• 20160713_KM_Eltingen

Am mittwochabend ging es anstatt ins Training zu den Kreismeisterschaften im Kugel und Diskus nach Eltingen. Mit insgesamt 7 Titeln kam die sechs Athleten der Ak U16 zurück.

Jeweils Doppelsieger wurden Axel Walz und Luca Jakob. Mit 8,15m im Kugel und im Diskus mit PB von 28.11m konnte Axel Walz zufrieden sein. Genauso Luca Jakob, der im Kugel wieder mal die 10m knackte und auf 10,06m kam. Bestleistung auch im Diskus mit 23,99m. Dritte im Bunde war Daniel Elsenhans, der mit der 5kg Kugel 9,66m erzielte und mit dem Diskus 26,20m.

Der Titelflut sowie den vielen persönlichen Bestleistungen wollten die Mädchen nicht nachstehen. Los ging es mit Nina Papazopolu, die im Kugel auf 9,71m. Zweit Julia Pusskeiler mit 9,21m. Im Dikus war die Reihenfolge dann genau anders herum. Julia Pusskeiler mit 22,93m vor Nina Papazopolu mit 21,49m. In der AK W14 konnte Anna Weippert vor allem im Diskus mit 18,70m und dem Titel überzeugen. Im Kugelstoßen blieb mit 6,26m noch etwas Luft nach oben.

Insgesamt eine schöne Abwechslung zu einem normalen Trainingsabend.