Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften am 11./12. Juni 2016 in Langensteinbach waren drei Staffeln der StG Schönbuch-Nord am Start. Die Olympische Staffel die aus den Strecken 400-200-200-800m besteht sowie die 4x100 der wU18 und der mU18.

Als Abschluss des Samstag standen die olympischen Staffeln an. Nicole Schwarz ging als Startläuferin couragiert die 400m an, Michelle Hylinski und Vanessa Friebe waren dann über die 200m am Zuge. Als Schlußläuferin ging Lea Griebsch auf die Strecke. Gleich nach 50m flog ihr ein Stabhochsprungstab in Bahn. Nach einer Vollbremsung war es schwer wieder in Fahrt zu kommen. Zum Schluß reichte es in 4:24,45min zum vierten Platz.

Am Sonntag waren die 4x100m der U23 und der U18 dran. Leider verlor die Staffel der mU23 schon nach beim ersten Wechsel den Stab. Etwas besser machte es die wU18. Trotz Vollbremsung beim 2. Wechsel kam die Staffel in der Besetzung Brinkhoff-Dietrich-Gruber-Walz nach 52,97s ins Ziel und war mit dem erreichten 9. Platz nicht ganz zufrieden.