Mit drei Staffeln ging es am 05. Juni nach Stuttgart auf die Festwiese zu den diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften. Auf dem Programm der Dagersheimer Athleten im Rahmen der StG Schönbuch-Nord standen die 4x100m der Frauen, die 4x400m der Frauen und Männer. Für Plätze reichte es nicht ganz. Am nächsten dran waren noch die 4x400m der Frauen die sich mit dem 4. Platz zufrieden geben mußten.

• 20160605_BW_Aktive_Festwiese_2

Los ging es aber mit der 4x100m Staffel der Frauen. In der Besetzung Reinert-Schittenhelm-Hatzl-Keller erreichte die Staffel in ihren Lauf eine Zeit von 51,10s. In der Endabrechung reichte es mit dem achten Platz gerade noch so unter die Top 8. Besser hier die 4x400m der Frauen. Startläuferin Verena Keller gab alles und hielt die Staffel im den Kampf um eine Medaille im Rennen. Franziska Hatzl ging als zweite auf die Strecke und konnte weder Boden gutmachen noch verlor sie entscheidene Meter. Helena Schittenhelm wiederum konnte etwas auflaufen und übergab als vierte an Nicole Schwarz. Leider kam auch sie nicht an der vor ihr liegenden Staffel vorbei und so blieb schliesslich nur der 4. Platz in einer guten Zeit von 4:02,95s. Es fehlte gerade mal 0,9s auf den dritten Platz.

• 20160605_BW_Aktive_Festwiese_1

Zwei Plätze dahinter fanden sich die 4x400m Staffel der Männer wieder. Fabio Orlande lief ein starkes Rennen und übergab als dritter auf Florian Lemm. Dieser, sowie auch sein Vereinskollege Thorben Stahn mußten dann auf den folgenden 800m 3 Mannschaften vorbei lassen, blieben aber immer nur einen Schritt dahinter. So konnte Schlußläufer Robert Binder nochmal eine Staffel überholen und kam als 6. in 3:30,78min ins Ziel. Der vierte Platz war mit 3:29,11min aber in Reichweite.