Am 28./29. Mai fand der erste Mehrkampf dieses Saison statt. Da es sich um das letzte Wochenende in den Pfingstferien handelte waren mit Anna Weippert und Julia Pusskeiler leider nur zwei Starterinnen mit dabei. Allerdings lief es bei den beiden wie am Schnürchen.

Vor allem die erste Disziplin, der Hochsprung, gab Anlass zur Freude. Beide konnten ihre Bestleistung um ganze 8cm verbessern. So kam Anna Weippert auf 1,36m und Julia Pusskeiler auf 1,48m. Im Weitsprung kamen beide ganz nahe an ihre persönlichen Bestleistungen ran. 4,23m zu 4,90m waren die erzielten Weiten. Auch die 100m waren mit 14,26s zu 13,47s ganz in der Nähe der Bestleistung. Das Kugelstoßen beendete dann den ersten Tag. 6,74m zu 8,73m waren die gestoßenen Weiten. Somit beendete Anna Weippert mit guten 1670 Pkt. den ersten Tag. Julia Pusskeiler, auf Rang vier liegend, kam auf insgesamt 1972 Pkt.

Am zweiten Tag war dann nur noch Julia Pusskeiler am Start. Ihre 12,67s über die 80m Hürden waren nicht schlecht, erfüllten aber nicht ihre eigenen Ansprüche. Aber im 7-Kampf gibt es halt immer einen Disziplin die nicht ganz noch Wunsch läuft und richtig schlecht war das Ergebniss auch nicht. Dafür gab es dann gleich wieder im Speerwerfen mit 29,72m eine persönliche Bestleistung. Vor dem abschliessenden 800m Lauf lag sie auf Platz 4. Platz 3 war in Reichweite, Platz 5 aber ebenso. Die ersten 500m lief sie ein couragiertes Rennen und war jeweils ca. 5s besser als ihre Vorgabezeit. Das müßte sie dann aber auf den letzten Meter büßen und kam nach 2:40,17s ins Ziel. Umso größer dann die Freude als das Endergebnis bekannt gegeben wurde. Die direkte Konkurrenz hatte im vergleich zu ihr Federn bzw. eigentlich eher Punkte lassen müssen. So reichte es dann mit 3478 Pkt. zum dritten Platz in der Konkurrenz von immerhin 17 Mädchen.