• 20160423_Nagold_1

Am 23.04. fand die Saisoneröffnung 2016 für die Dagersheim Leichtathleten in Nagold statt. Allerdings zeigte das Thermomenter nur 6 Grad und es hatte den Anschein, dass es sich eher um eine Winterveranstaltung handelte. Dazu kam noch teilweise Nieselregen, so das alle beteiligten froh waren, als der Wettkampf zu ende war.

Drei Staffel machten sich auf den Weg über 4x100m. Am schnellsten war die Frauenstaffel mit 53,62s. Die U16-Staffel kam auf 55,10s. Im Speerwurf der W15 konnte Emely Rudof auf 18,60m befördern. Die Plätze 4-6 gingen im Kugelstoßen dann an Emely Rudolf mit 8,67m, Julia Pusskeiler mit 8,42m und Nina Papazoglou mit 7,98m. Anna Weippert kam in der Ak W14 auf 5,93m und über 100m benötigte sie 14,67s.

Zwei Starter gab es bei U20 bzw. U18 über die 200m. Thorben Stahn konnte seine persönliche Bestleistung auf 25,39s steigern, Benjamin Schroer mußte dem hohen Anfangstempo auf den letzten Metern Tribut zollen und kam auf 26,92s.

Jetzt hofft man bei den nächsten Wettkämpfen auf besseres Wetter.