Am 20.03. waren zum wiederholten Mal die Regional-Meisterschaften im Crosslauf in Waldenbuch auf dem Hasenhof. Bei herrlichem Frühlingswetter gingen die Läufer und Läuferinnen auf die Strecke. Mit insgesamt 34 Teilnehmern war der TSV Dagersheim dieses Jahr wieder sehr gut vertreten.

U10:

Erfreulich viele Teilnehmerinnen waren bei die U10 Kindern, M/W08 am Start. Beste bei den Mädchen wurde Pia Otto in 5:47min und dem 7. Platz. Auch am Start und im Mittelfeld Sophie Fröming, Radka Petrusova und Jana Mütze. Bei den Jungs gab es mit David Fenchel einen Starter. Bei M/W09 wagten sich Anne Banholzer und ihre Schwester Elly Banholzer sowie Nora Mütze auf die zwei kleinen Runden. Schnell unterwegs war Jannis Traub. Er wurde in 5:18min vierter, Mathis Traub wurde in 5:28min immerhin noch siebter.

 

U12:

Nur einen Starter gab es bei der U12-M11 Altersklasse mit Fynn Klingstein. Nur etwas besser die Mädchen, die in der Ak-W10 den sechsten und siebten durch Alicia Deguillage und Amy Otto belegten.

 

U16:

Einziger Starter hier Luca Jakob, der sich über die 2 großen Runden quälte. Sein Lohn dafür der 4. Platz.

 

  • 20160320_cross_regios_Waldenbuch_1
 

Aktive/Senioren:

Gleich im erste Lauf um 11.00 Uhr liefen die Aktiven und Senioren zusammen die 5 großen Runden, was ungefähr 6,5km entspricht. Schnellster hier Florian Lemm in 24,07min, gefolgt von Rainer Feil in 25.42min und Thorben Stahn in 26.07min. Beste Frau war Anna Feucht in 28,54min vor Julia Hähnel in 29,17min und Kristina Holst in 29,20min. Weiter noch am Start für den TSV waren Franziska Hatzl, Elke Pusskeiler, Ellen Runge, Ralf Feucht, Lars Stahn und Björn Holst. Groß die Freude dann bei den Senioren-Männern, hatte sie doch mit 2sec Vorsprung die Mannschaftswertung vor dem gastgebendem TSV Waldenbuch gewonnen. Auch die Männer Lemm-Stahn-Stahn und die Frauen Mannschaft Feucht-Hähnel-Hatzl konnten sie über den ersten Platz in der Mannschaft freuen.