• 20160312_Regios_Sifi_1

Mit den Regionalmeisterschaften am 12.03. in Sindelfingen endete die Hallensaison 2015/16. Mit den Titeln im Stabhochpsrung durch Luca Jakob und der 4x100m Staffel mit Julia Pusskeiler sowie einigen guten Leistungen gingen die TSV Athleten nach einem langen Tag nach Hause.

 

U16:
Ein sichere Bank für den Titel im Stabhochsprung war wieder einmal Luca Jakob. Bei seiner Einstiegshöhe von 3,90m war er schon alleine im Wettbewerb. Auch die 4,00m und 4,10m meisterte er im ersten bzw. 2. Versuch. Leider waren auch diesmal die 4,16m zu hoch bzw. nicht zu hoch, sondern die Wahl des Ständerabstandes paßte nicht. Einen zweiten Titel, wenn auch etwas glücklich, gab es in der 4x100m Staffel mit Julia Pusskeiler als Startläuferin. Die Staffel profitierte von der Disqualifikation der Sindelfinger Staffel, die nach den Vorläufen die schnellste Zeit stehen hatte.
Nicht ganz so wie gehofft lief der Kugelstoßwettbewerb. Sowohl Julia Pusskeiler und Emely Rudolf blieben unter ihren Möglichkeiten. Für Emely Rudolf reichte es noch zum 3. Platz mit 8,82m, für Julia Pusskeiler zum 4. Plaz mit 8,62m. Einen Platz im B-Endlauf über 60m konnte sich Anna Weippert sichern. Im Vorlauf wurde sie mit 9,33s gestoppt, im B-Endlauf konnte sie sich dann auf 9,27s steigern. Luca Jakob sicherte sich hier den 2. Platz in 8,12s nachdem er im Vorlauf mit 8,10s noch einen Tick schneller war.

U14:
Aufgeregt und motiviert bis in die Haarspitzen waren die beiden U14 Teilnehmerinnen. Los ging es in der 4x50m Staffel mit Annalena Herberth als Startläuferin und Franziska Bischoff auf der Gegengerade. Mit 29,52s wurde die Staffel sechste. Knapp verpaßte Annalena Herberth mit 9,77s das B-Final über 60m. Den Sprung ins A-Finale schaffte dagegen Franziska Bischoff in 9,27s. Dort blieb sie aber mit 9,44s unter ihren Möglichkeiten und wurde achte. Auch an das Kugelstoßen wagten sich die beiden. Mit 5,23m wurde Franziska Bischoff 6. und auch Annalena Herbert kam mit 4,83m noch unter die Top 8.