Leider können wir unseren Waldlauf in diesem Jahr nicht im üblichen Format stattfinden lassen.  

Wir haben lange überlegt, wie wir einen „sicheren“ Lauf veranstalten können und haben dabei Anleihen bei den Wintersportlern genommen.  „ Laufen pur“ heißt die Devise. Wir veranstalten lediglich den 10 km Lauf und verzichten schweren Herzens auf die Schülerläufe und den 5 km Lauf. Die Strecke haben wir zu den Vorjahren leicht verändert. Wir laufen in die andere Richtung, Gegenverkehrsstellen haben wir rausgenommen.

Gestartet wird einzeln mit Zeitabständen von 30s. Es werden voraussichtlich nur 250 Läufer(innen) an den Start gehen können. Die Startzeiten der einzelnen Läufer(innen)  teilen wir euch nach Anmeldeschluss mit. Bitte habt Verständnis, dass ihr das Stadion erst 30min vor Eurem individuellen Start betreten dürft und wir auch die Anzahl der Zuschauer im Stadion begrenzen müssen ( Registrierungspflicht ). Nachmeldungen sind nicht möglich.  Dabei wollen wir natürlich berücksichtigen, dass z.B. eine Familie oder eine Betriebssportgruppe direkt nacheinander starten kann. Zwischen erstem und letztem Starter werden ungefähr 2h liegen.

Natürlich erfolgt eine Nettozeitmessung. Die Gesamtergebnisse erfahrt ihr noch am gleichen Abend im Internet.

Wenn ihr teilnehmen wollt, müsst ihr euch bei Anmeldung zur Einhaltung unseres Hygienekonzept verpflichten.

Alle Anmeldungen, die vor dieser neuen Ausschreibung erfolgt sind, mussten wir deshalb annullieren.

Verzichten müssen wir und ihr in diesem Jahr auch auf die Getränkestelle im Wald und beim Durchlauf im Stadion. Im Ziel erhaltet ihr eine Wasserflasche. Bewirtung und Siegerehrung sind auch tabu. Die Umkleiden bleiben geschlossen.

Wir wissen, daß ist schon arg asketisch. Aber wir wollen eine Chance bieten, euch mal wieder zu messen und sei es auch nur im Fernduell. Wir freuen uns, wenn ihr dieses Experiment annehmt.

Die Facts:

  • Strecke:   ca. 10km (2 Runden a 5 km im Dagersheimer Wald, dieses Jahr nicht amtlich vermessen )
  • Startzeiten und Startnummernausgabe: individuell
  • Start- und Ziel: Waldstadion Dagersheim. Zutritt in diesem Jahr nur durch Haupteingang!
  • Für Navigationssysteme: „Dagersheim, Waldstraße” eingeben.
  • Meldeschluss : 06.09.2020

Informationen:

Erich Walz
Dahlienstraße 18, 71034 Böblingen
Tel. 07031 674652
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstalter: TSV Dagersheim Abt. Leichtathletik