Viel Glück hatten die Leichtathleten am 15.08. beim ihrem Ausflug. Morgens um 07.45 Uhr hatte man sich zum Kanufahren auf der Donau verabredet und trotz schlechter Wettervorhersage waren 13 Teilnehmer zur Abfahrt erschienen. Kurz vor den Ziel Ertingen setzte dann der Regen ein und es sah aus, als ob man die Kanufahrt im Regen machen müßte. Auch nach die Einweisung erfolgte im Regen, ab in dem Moment als die Boote zu Wasser gelassen wurden hörte der Regen auf und kam den Rest des Tages auch nicht wieder zurück. Bei angenehmen 22 Grad war es bewölkt mit zeitweisem Sonnenschein.

 So ging erste Teilabschnitt auch danke der Strömung rasch rum. Die 8km bis Riedlingen waren in knapp 2h geschafft und bei schönstem Picknick-Wetter gab es eine ausgedehnte Rast. Gestärkt durch das mitgebrachte Vesper wurden die Boote dann wieder zu Wasser gelassen und die 11km Strecke bis Zwiefaltendorf wurde angegangen. Gefühlt wurden daraus mindestens 12-13km, da der Wechsel der Steuerleute dazu führte das vor allem am Anfang gefühlt eher „zickzack“ gefahren wurde. Gegen Ende wurde dies aber auch deutlich besser und gegen 14.30 Uhr kamen alle wohlbehalten in Zwiefaltendorf an.

In der nahegelegenen Gaststätte wartete man dann bei Getränke und warmen Apfelküchle darauf dass die Busse für den Heimweg von der Abfahrtsstelle geholt wurden. So kam man dann gegen 17.30 Uhr wieder in Dagersheim an und der ein oder andere spürte doch deutlich seinen Rücken oder die Oberarme.

Ein paar Bilder gibt es noch hier :

  • 20150815_Donau_01
  • 20150815_Donau_02
  • 20150815_Donau_03
  • 20150815_Donau_04
  • 20150815_Donau_05