• 201409_Cup_3

Mit dem 5. Lauf des Schönbuch-Cups in Dagersheim am 13. September ging der 27. Dagersheimer Waldlauf wie gewohnt reibungslos über die Bühne. Leider meinte es Petrus dieses Jahr nicht ganz so gut dem den Leichtathleten. Schon beim AUfbau am Freitag wurden die Helfer ordentlich nass, am Samstag war es dann lange Zeit trocken bis pünktlich zum Beginn der Veranstaltung ein leichter Nieselregen einsetzte. Dies war mit Sicherheit auch ein Grund für die leicht rÜckläufige Zahl an Finisher im Hauptlauf. 277 Läufer wurden hier gezählt. Zwar war das Wetter für die Läufer optimal um schnelle Zeiten zu laufen, allerdings lud das Wetter dann nicht mehr dazu ein nach dem Lauf noch ein paar Minuten im Dagersheimer Waldstadion zu verweilen. Trotzdem war das Team um Chef-Organisator Frank Stahn nicht unzufrieden mit den Teilnehmerfeldern in den verschiedenen Läufen.

 

  • 201409_Cup_1

Los ging es wie jedes Jahr mit den Bambinis, die von Annette Feucht gemeinsam profisionell aufgewärmt wurden, bevor sie sich auf die 250m lange Strecke begaben. Hier konnte sich gleich Julian Zimmer von TSV Dagersheim durchsetzen. Auch Stefen Wernern, Eva Zimmer und Pia Otto absolvierten erfolgreich den Bambini-Lauf. Bei den U10-Kindern erreichte Amy Otto den 5. Platz, bei den U14-Jungs war noch Philipp Werner am Start. Einen Sieg der heimischen Leichtathleten gab es noch bei dem Juniorlauf über 5km durch Cedric Donie. Seine guten 19:49min waren durch niemanden zu übertreffen. Luca Jakob wurde hier in 21:57min vierter. Die Dagersheimer Mannschaftswertung konnte die Fussball-A-Jugend gewinnen.

  • 201409_Cup_2

Ein großes Dankeschön von der Abteilung an alle Helfer und Kuchenbacker, die dieses Jahr gleich drei Veranstaltungen meisterten und sich jetzt erstmal über eine längere Pause freuen dürfen, wird doch mit aller höchster Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr das Stadion umgebaut, so dass im Frühjahr keine Wettkampfe möglich sind. Dafür dürfen sich die Teilnehmer des Schönbuch-Cup Laufes 2015 auf ein frisch renoviertes Stadion freuen.

 

Aus der Zeitung:

  • 201409_Cup_SZBZ