• 201404_Sportlerehrung_1
Seit 2003 waren die TSV Leichtathleten immerhin 8 von 10 mal bei der Sportlerehrung der Stadt Böblingen vertreten. In diesem Rahmen werden die sportlichen Erfolge ab württembergische Meisterschaften, Platz 1-2 bei Süddeutschen Meisterschaften und Platz 1-3 bei Deutschen Meisterschaften geehrte. Dieses Jahr konnten sich gleich drei junge Damen über die Einladung der Stadt Böblingen freuen. Geehrt wurden Franziska Hatzl, Karen Aechtler und Leandra Zimmermann für ihre Erfolge im Jahr 2013.

Zusammen mit Julia Binder aus der Startgemeinschaft mit Holzgerlingen wurden die drei süddeutscher Vizemeister am 28.07.2013 in Forst über die 4 x100m Staffel in 49,67s in der Alterklasse U23. Ein ganz knappe Kiste, kam doch Franziska Hatzl, nicht als ausgewiesene Sprinterin bekannt, die Schlussläuferin der StG Walldorf/TVEppelheim Meter für Meter näher. Nach dem Zieleinlauf war lange nicht klar ob es nun Silber oder Bronze war. Groß dann die Freude, das es mit 4/100s Vorsprung der zweite Platz wurde.

Davor hatte  sich Karen Aechtler schon die Eintrittskarte für die Sportlerehrung mit ihrer Silbermedaille über 400m gesichert. Couragiert ging sie das Rennen an und nach 250m sah es noch nach einer sicheren Silbermedaille aus. Allerdings ging ihr dann auf den letzten Metern etwas die Kraft auf und die Konkurrenz kam Schritt für Schritt näher. Mit letzter Kraft konnte sie ihren zweiten Platz mit einem halben Meter Vorsprung behaupten. Umso größer war dann die Freude über die hart erkämpfte Silbermedaille.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Franzsika Hatzl die Eintrittskarte schon längst in der Tasche. Am 09. Mai wurde sie mit der 4x400m Staffel in Crailsheim Baden-Württembergische Meisterin.

Begleitet wurden die Athletinnen von ihrem langjährigen Trainer Erich Walz, der die Gruppe zusammen mit den nicht anwesenden Trainern Carlos Gachanja und Lukas Wiese trainiert.