• 201308_Fischbach_1
Für das Abendsportfest des TSV Fischbach am Freitag, den 02.08. wollten die Dagersheimer Leichtathleten ein neues Konzept der Wettkampfvorbereitung testen. Los ging es schon um 11.30 Uhr  in Dagersheim um dann gegen 13.30 Uhr in die kühlen Fluten des Bodensees zu springen und erst gegen 17.00 Uhr auf den Sportplatz zu wechseln. Die Zeit zwischen drinnen verbrachte man mit Volleyball-Spielen, baden und sonnen.  Das dieses Konzept Erfolgspotential hat läßt sich leicht durch die zahlreichen Bestleistungen belegen, die dann am Abend erbracht wurden.

Einschränken muß man allerdings, das die meisten Bestleistungen in Disziplinen aufgestellt wurden, in die der jeweilige Athleten dieses Jahr noch nicht angetreten war. Denn unter dem Motto lief der ganze Ausflug. Mal eine neues Disziplin ausprobieren. Deswegen traten auch fast alle im Kugelstoßen an. Bei den Jungs kam Fabian Jörg mit 9.80m am weitesten, bei den Mädchen Franziska Hatzl mit 6,81m. Im Sprint über 100m zeigten Meike Schneider mit 14,52s und Meike Walz mit 14,81s ihr Können, Jaqueline Feil benötigte für die 75m genau 12,36s. Emely Rudolf verbesserte sich im Diskus auf 16,83m, Nele Tacke erreichte 12,80m. 

  • 201308_Fischbach_2
Aber auch in den „Stammdisziplinen" gab es noch ein paar persönliche Bestleistungen. Emely Rudolf konnte sich auf den 75m  auf 10.67s verbesserte. Große Freude auch bei Julia Pusskeiler, die sich in dem letzten Versuch im Weitsprung auf 4,41m steigerte, nachdem sie schon im ersten Sprung mit 4,34m andeutete, das es heute gut werden könnte. Nicht ganz für eine Bestleistung reichte es für Leandra Zimmermann im Weitsprung mit 5,04m, die etwas mit Problemen im Anlauf kämpfte. 

Der Tenor auf der Rückfahrt war einhellig. Das neue Konzept der Wettkampfvorbereitung kann ruhig öfters mal angewandt werden.