• 201407_Regios_Dagersheim_3

Am 06.07. fanden die Regionalmeisterschaften der U14 im Dagersheimer Stadion statt. Mit fast 200 Teilnehmern gab es schöne Felder und spannende Wettkämpfe. Auch die Teilnehmer des  TSV Dagersheim war mit 4 Goldmedaillen, 4 Silber und 2 Bronzemedaillen bei sonnigem Wetter sehr mit sich zufrieden. Nur am Anfang sorgte ein Wespennest in der zweiten Hochsprunganlage für Stress. Die hinzu gerufene Feuerwehr konnte die Situation aber entschärfen, so daß die Hochsprungwettkämpfe mit Verspätung starten konnten.

Bei den M12-Jungs konnte Axel Walz von einem sehr gelungenen Wettkampf sprechen. Gold gab es im Speer mit 27,92m, Silber im Weit mit 4,57m und über die 60m Hü in 11,25s. Für Blech reichte es im Ballweitwurf mit 39,50m. Gold gab es auch für Philipp Werner im Stabhochsprung mit 1,90m und Tobias Wiehe konnte bei seinem ersten Wettkampf Erfahrung über 75m und 800m sammeln. Bei den M13 Jungs konnte hier Luca Jakob mit 2,70m überzeugen und sich ebenfalls die Goldmedaille sichern.  In der Staffel reichte es in 42,86s zum 5. Platz.

• 201407_regios_dagersheim

Die W12-Mädchen ging hier nur Anna Weippert an den Start. Mit 3,66m im Weitsprung stelle sie ihre persönliche Bestleistung ein. Die 22,50m im Ball waren noch etwas ausbaufähig. Für eine weitere Medaillenflut sorgen die W13-Mädchen. Gleich am Anfang gab es durch Julia Pusskeiler die Silbermedaille über 60mHü in 10.17s. Sie wurde dritte mit 20,57m im Speerwurf. Auch die 4,64m im Weitsprung reichten bei 37 Teilnehmern zum 5. Platz. Etwas enttäuscht war hier Emely Rudolf, die mit 4,38m nicht an ihre Bestleistung ran kam. Auch über 75m mußte sie sich um 5/1000s ihrer Vereinskollegin Julia Pusskeiler geschlagen geben. Beide liefen nach 10,47s ins Ziel. Die Auswertung des Zielfotos ergab 2cm Vorsprung für Julia Pusskeiler, die damit dritte wurde.  Dafür hielt sich Emely Rudolf im Hochsprung schadlos und konnte mit 1,48m den Wettbewerb für sich entscheiden. Silber gab es für Nina Papazoglou im Diskuswurf, die auch im Kugelstoß mit 6,96m überzeugen konnte. Abgerundet wurde das gute Ergebnis von Bestleistungen von Olivia Kohl über 75m in 11,54s und Denise Lindner in 11,48s, die sich aber noch mehr über ihre 1,30m im Hochsprung freute. Zwar ging Nele Tacke ohne Einzelmedaille aus, aber ihre 11,01s über 75m und 11,18s über 60mHü waren aller Ehren wert. In der Staffel reichte es dann aber zusammen mit ihren Staffelkolleginnen Julia Pusskeiler, Emely Rudolf und Johanna Benecke zu Meisterehren. In dem schnellsten Vorlauf schickten Julia Pusskeiler, Emely Rudolf und Nele Tacke mit guten Wechseln Johanna Benecke mit 2m Vorsprung auf die Reise. Die Läuferin der LAZ wollte sich aber nicht geschlagen. Am Ende hatten die vier Mädchen gerade mal 5/1000s Vorsprung und der Jubel war riesengroß. Es hätte nicht 1m weiter gehen dürfen. Auch die zweite Staffel in der Besetzung Lindner-Weippert-Kohl-Stein zeigte eine gute Leistung und war nach 44,59s sicher im Ziel gelandet.

• 201407_regios_dagersheim_2

Eine solche Veranstaltung ist nicht ohne ausreichend Helfer zu bewältigen. An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an alle, die sich bereit erklärt haben ihren Sonntag auf dem Sportplatz zu verbringen und so eine reibungslose Veranstaltung gewährleistet haben.

Aus der Zeitung :

• 201407_Regios_Dagersheim_KRZ