• 201209 Schoenbuch Cup
Der 25. Dagersheimer Waldlauf am 08. September 2012 im Rahmen des Schönbuch-Cups war für die ausrichtende Leichtathletikabteilung ein voller Erfolg. Gegenüber 2011 stieg die Zahl der Teilnehmer um fast 100 Läufer an und bewegte sich im Bereich von knapp 700 Startern. Im Hauptlauf kamen bei strahlendem Sonnenschein 381 "Finisher" an. Enttäuschend war die Resonanz der Dagersheim-Wertung, bei der 5 Läufer eine Mannschaft bildetet und so einen Sonderpreis gewinnen konnten. Zum 25jähirgen Jubiläum gab es dann nach dem Lauf noch eine Akrobatik-Flugshow der AirCracks sowie eine Live-Band um Schlagzeuger Lukas Wiese. Die engagierten Helfer aus der eigenen Reihe sowie die kräftige Mithilfe der Abteilungen Ski sorgten für einen reibungslosen und sehr angenehmen Samstagnachmittag im Dagersheimer Stadion.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm der Jüngsten unter Annette Feucht ging es pünktlich um 14.00 Uhr mit den Bambini-Lauf los. Um 14.45 Uhr starten dann gemeinsam der Junior- und Jedermannslauf. Hier konnte sich in der "Dagersheim-Wertung" die Fussball-A-Jugend-Mannschaft in der Besetzung Lehle-Arbter-Halbmeyer-Hatzl-Fritsche deutlich vor der Fussball-AH Mannschaft Grimmer-Moroff-Kuppinger-Ayasse-Groß den Sieg sichern. Im Hauptlauf um 15.00 Uhr waren 381 Teilnehmer am Start, die nun zum zweiten Mal die topfebene Strecke absolvierten bei der sich auch zum ersten Mal seit der Streckenverkürzung wieder eine Wasserstelle befand. Sieger bei den Männern wurde Markus Hauber, bei den Frauen Sybille Zirkler.

Nach der gelungen Akrobatikeinlage der AirCracks und der Siegerehrung legte die Band los und heizten den verbliebenen Zuschauern noch einmal kräftig ein. Gegen 20.00 Uhr war aufgrund der vielen Helfer das meiste schon wieder abgebaut und in den Garagen verstaut. So konnte man den Tag noch gemütlich am Kiosk ausklingen lassen. Es bleibt zu hoffen das auch der 26. Dagersheimer Waldlauf wieder dieselbe Resonanz hat. Nachmal ein großes Dankeschön von der Abteilung an alle Helfer und Kuchenbacker.

Aus der Zeitung :

• 201209 Bericht KRZ