• 201107_Faustballturnier
Das Ortsinterne Faustballturnier fand dieses Jahr nicht wie gewohnt am letzten Wochenende der Sommerferien statt, sondern schon am 17.07. Da dies die Hauptwettkampfzeit der Leichtathleten ist war diesmal auch die Beteiligung der Leichtathleten etwas spärlich. Auch setzte der dauerhafte Nieselregen den eher unerfahrenen Leichtathleten kräftig zu.

Nur eine Mannschaft konnte gemeldet werden, und zu Wettkampfbeginn war diese mit 3 Leute auch sehr spärlich besetzt. Erst zur Halbzeit des ersten Spieles tauchten die anderen beiden Mitspieler auf. So ging auch gleich das erste Spiel gegen den letztjährigen Titelverteidiger "Die Freaks"  verloren. In der Dreiergruppe bedeutete dies dann im nächsten Spiel schon das Entscheidungsspiel. Mit einem Punkt Vorsprung konnten sie die "Bierathleten" gegen "Nur net untergangen" durchsetzen und schafften den Sprung ins Halbfinale.
 
Hier war dann aber Endstation. Die "Berggassbande" war zu stark und so blieb dann das kleine Finale übrig. Nach regulärer Spielzeit stand es Unentschieden. Die Verlängerung musste die Entscheidung bringen. Nach einem Angabenfehler von Norbert Schittenhelm sahen die Gegner schon aus wie der sichere Sieger. Sekunden vor Abpfiff hatte Patrick Oehler aber noch die Chance wieder zum Unentschieden auszugleichen. Um Milimeter ging der Ball ins aus. Somit landeten die "Bierathleten" als vierter dieses Mal genau in der Mitte des 7-Feldes. 

Immerhin konnte sie dieses Mal den Fairness-Pokal mitnehmen, da die Organisatoren einsahen dass sich die Leichtathleten mächtig ins Zeug legten um überhaupt eine Mannschaft auf die Beine zu bekommen.