• 201009_Ortsinternes_Faustballturnier_1
Bei dem ortsinternen Faustballturnier am 12. September hatten die Leichtathleten dieses Jahr nur eine Mannschaft am Start. Unter dem neuen Namen "Fanta5" ging es morgens bei strahlendem Sonnenschein an den Start. Ganz so fantastisch wie es der Name vermuten läßt war das Team im ersten Spiel aber nicht. 

Es setzte mit 30:11 eine herbe Niederlage gegen den späteren Sieger "Die Freaks". In der Spielpause wurde deswegen erstmal ein kurzes Training angesetzt. Im zweiten Spiel ging es dann auch schon deutlich besser, aber auch hier fiel die Niederlage mit 25:14 noch deutlich aus. Im dritten Spiel dann endlich der ersehnte Sieg gegen die "Berggassbande", während das vierte Spiel wieder um verloren wurde.

Da der drittplazierte, der vierplatzierte und der fünftplatzierte die gleiche Punktezahl hatte. wurden die  erzielten Bälle gezählt. Hier hatten die "Fanta5" mit nur +2 Bällen das Nachsehen und mussten sich mit dem 5. Platz begnügen. 

Nach dieser Erfahrung wartet man schon auf das Turnier im nächsten Jahr und wird sich dann unter "Fanta1" anmelden.