Viel Glück mit dem Wetter und doch einige Erfolgserlebnisse hatten die Dagersheim Leichtathleten am 09. Mai als Ausrichter der Kreismeisterschaften der Kreise Böblingen und Calw. Leider waren die Teilnehmerzahlen enttäuschend. Es läßt sich nur darüber spekulieren ob dies nun daran lag das Muttertag war oder in vielen Orten Konfirmationen stattfanden läßt. Insgesamt fanden 142 Athleten den Weg in das Waldstadion.

  • 201005 KM Dagersheim 48

Einer der Höhepunkte waren die übersprungenen 5,00m im Stabhochsprung der Männer des Eltinger Leo Lohre. Dem konnte Carolin Fitus mit 2,50m bei der wJB nicht ganz folgen, aber beiden gemeinsam war der Gewinn des Kreismeistertitels in ihrer Altersklasse. Ebenso konnte Carolin Fitus sich mit 1,54m den Titel im Hochsprung sichern genauso wie Franziska Hatzl in ihrem überhaupt ersten 400m Lauf in 61,90sec. Damit konnte sie auch gleich einen der ältesten Vereinsrekorde von Annette Gruber übertrumpfen, die 1985 an selber Stelle handgestoppte 61,8 sec benötigte. Der vierte Kreismeistertitel ging auf das Konto von Pia Groß über 800m in 2:41,69sec.

  • 201005 KM Dagersheim 21

Nicht ganz zum Kreismeister reichte es für Lars Stahn. Aber in einem starken Rennen konnte er seine persönliche Bestleistung über 400m um 1,5sec auf jetzt 53,35sec verbessern. Um 7sec verbesserte sich Michael Zweigart über die 1000m auf jetzt 3:07,51min. Zusammen mit der Staffel Fitus - Hatzl - Zimmermann - Härer-Knecht bei der wJA über 4x100m bedeutete dies jeweils den zweiten Platz, wobei die Staffel durch einen eklatanten Wechselfehler sich selber um den Sieg brachte. Aber so etwas passiert auch den besten Staffeln und wird das nächste Mal einfach besser gemacht. Die vier Nachwuchssprinterinnen Carolin Klein, Christin Gonsior, Tabea Weber und Jennifer Litau vom VfL Sindelfingen stellen derzeit die überragende Sprintstaffel im Schülerbereich des WLV. Gleich bei ihrem ersten Freiluftstart verbesserten sie nun in Dagersheim den WLV-Rekord über 4 x 100 Meter der LG Oberschwaben aus dem Jahr 2002 von 48,48 Sekunden auf 48,34 Sekunden.

Über 100m waren Fabian Jörg (mJA/12,09sec), Jörg Waller (mJA/ 12,64sec) und Anna Feucht (SchiA/ 15,28sec) am Start, über 200m ebenfalls Jörg Waller (25,45) und Leandra Zimmermann (wJA/28,87sec) und über 800m Florian Lemm (2:10,78) und Paul Wiese (mJB/ 2:18,50) am Start. 

Insgesamt ein zufriedenstellendes Ergebniss, wobei die Einzelleistungen im Laufe der Saison natürlich noch verbessert werden sollen. 


Aus der Zeitung :

  • 201005 KM  Zeitungsbericht KZ