Wieder mal war es nach dem Schönbuch-Cup soweit, daß die Leichtathleten an dem ortsinternen Faustballturnier teilgenommen haben. Bei strahlendem Sonnenschein ging das Turnier wieder mit 9 Mannschaften am Sonntag, den 13.09., über die Bühne. Nachdem letztes Jahr die Plätze 7 - 9 belegt wurden, sollte es dieses Jahr bessere Platzierungen geben. In der Gruppenphase gab es eine Gruppe mit 4 und eine mit 5 Mannschaften.

 

  • 200909_Faustballturnier_3
Große Hoffnung wurde auf die Mannschaft "Zu spät ins Bett"gesetzt. Leider erwischte die Mannschaft eine starke Gruppe und hatte die ersten zwei Spiele gegen die späteren Endspielteilnehmer. Bevor man sich versah und einigermaßen zu einander gefunden hatte gingen die Spiele mit einem Punkt bzw. zwei Punkten verloren. Damit war ein Einzug ins Halbfinale nicht mehr möglich, auch wenn alle weiteren Spiele gewonnen wurde. So reichte es aber dann diesmal für den 5. Platz. Aber die Mannschaft ist noch jung und hat viel Potenzial.
 
 

 

  • 200909_Faustballturnier_1
Den größten Sprung nach vorne machte die Mannschaft der"Bierathleten". Letztes Jahr noch achter reichte es nach zwei Siegen und einer Niederlage zu dem Einzug ins Halbfinale das ganz knapp verloren wurde. Dafür hielt man sich im Spiel um Platz 3 schadlos. Nur zwei Sekunden vor Schluß gelang der Ausgleich durch Norbert Schittenhelm der auch in der anschliessenden Verlängerung auftrumpfte. Zwei unabwehrbare Angriffsbälle direkt im Anschluss durch ihn sicherten der Mannschaft den 3. Platz und das obwohl vermutlich die Person, die wirklich am spätestens ins Bett ist, in der Mannschaft war. 

 

  • 200909_Faustballturnier_2
Auch die Mannschaft "MischMasch" konnte sich verbessern. Reichte es letztes Jahr nur für den neunten Platz war diesmal der 8. Platz zu bejubeln. Kurioserweise konnte die Mannschaft als einzige dem späteren Turniersieger in den Gruppenspielen eine Niederlage beibringen. Somit stand doch die ganz passable Bilanz mit zwei Siegen und drei Niederlagen zu Buche. Auch ihr waren drei ganz junge Spieler im Einsatz und nächstes Jahr mindestens der siebte Platz angepeilt.