• 200909_Schoenbuch_Cup_6
Wieder einmal am letzten Ferienwochenende ging der 22. Dagersheimer Waldlauf am 12.09. bei besten äußerlichen Bedingungen über die Bühne. Auch wenn der Streckenverlauf dieses Jahr neu war - die Strecke wurde von 15km auf 10km verkürzt - verlief aus Sicht der Organisatoren alles reibungslos. Das die Verkürzung der Strecke von der Läufern und Läuferinnen angenommen wurde zeigte sich schon in der hohen Zahl der Voranmeldungen. Insgesamt kamen 485 Läufer bei dem Hauptlauf ins Ziel. Über alle Läufe ergab sich einen stattliche Beteiligung von 705 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Los ging es mit den Bambini-Läufen. Die Kleinsten wurden hier professionell von Annette Feucht aufgewärmt. Auch konnte sich der Nachwuchs der Dagersheim Leichtathleten teilweise sehr gut in den Schüler-Läufen positionieren. Gleich drei erste Plätze gab es. Einmal durch Nils Zimmer bei den D-Schülern über 800m in 2:55m, durch Luisa Moroff über 2km in 7:41 min und durch Julia Hähnel im Juniorlauf über 5km in 22:25 min. Zweite wurde in dem selben Lauf Franziska Hatzl in 22:28 min. Bei den D-Schülern ging Paul Bantle noch als 9. in 3:24min über den Zielstrich. 

Im Hauptlauf waren mit Florian Lemm (42:44 Min) und Marcel Klose (47:02 min) zwei Vertreter der Dagersheim Leichtathleten auf der Strecke. Als dritter und unfreiwilliger Ersthelfer auf der Strecke war noch Wolfgang Bunk unterwegs. Ein knapp vor ihm liegender Läufer stolperte und zog sich eine Platzwunde zu. So unterbrach er seine Lauf um sich zuerst um den Verletzten zu kümmern.

Aus Sicht des Hauptverantwortlichen Frank Stahn gab es außer ein paar Kleinigkeiten, die sich nie vermeiden lassen, eigentlich nichts mehr zu Verbessern. Viel Lob gab es von den Teilnehmern für die  leckeren und reichlich vorhandenen Kuchen. Ein großes Dank schön von der Abteilung an alle Kuchenbacker. Ebenso an die Abteilung Faustball, die sich wieder hervorragend um die Bewirtung kümmerte sowie die Skiabteilung, die in gewohnter professioneller Manier die Läufer im Ziel versorgte. 


Aus der Zeitung :

  • 200909_Schoenbuch_Cup_vorankuendigung
  • 200909_Schoenbuch_Cup_Bericht