Mit großem Aufgebot ging es am Samstag, den 21.09.2007 zum Weltfinale nach Stuttgart in das Gottlieb-Daimler-Stadion. Mitgekommen waren 45 Dagersheimer Leichtathleten, Eltern und Trainer. Sie alle bekamen, vielleicht zum letzten Mal im Gottlieb-Daimler-Stadion, spannende Leichtathletik Wettkämpfe zu sehen.
Der Höhepunkt war mit Sicherheit der 100m Lauf der Männer. Mit der schnellsten jemals in Deutschland gelaufenen Zeit von 9.84 sec konnte Asafa Powell den Lauf klar für sich entscheiden.

  • 200709_Weltfinale
Spannend war auch das Stabhochsprungfinale der Frauen. Nachdem sowohl Yelena Isinbaeva als auch Monika Pyrek bei 4,82m scheiterten und dann bei gleicher Anzahl von Fehlversuchen gleichauf waren ging es in das Stechen zwischen den beiden. Hier konnte sich schliesslich Yelena Isinbaeva durchsetzen.

Auch das Wetter spielte mit und bei idealen äußeren Bedingungen gab es noch eine Reihe guter Leistungen zu sehen. Das es keine absoluten Topleistungen zum Ende der Saison geben würde konnte erwartet werden. Für die Dagersheimer Leichtathleten auf jeden Fall einige gute Gelegenheit Anschauungsunterricht bei den Top-Athleten zu nehmen