• 20070626_hochseil

In luftige Höhen ging es für die Dagersheimer Leichtathleten im Abenteuerpark Schloss Lichtenstein am Samstag, den 23. Juni 2007. Der dortige Hochseilgarten besteht aus sieben verschiedenen Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. So konnten von jung bis alt alle Interessierten mit, so das letztlich eine beachtliche Gruppe von 20 Teilnehmern herauskam.

War es den Teilnehmern am Anfang noch etwas kühl, ging das schnell vorbei. In Höhen von bis zu 12 Metern kontrollierte man lieber zweimal ob alle Sicherungen am richtigen Platz sind. Auch die Übungen waren vom Kraftaufwand nicht immer ohne, so das sich bei einigen am Sonntag aufgrund der ungewohnten Bewegungen doch etwas Muskelkater einstellte. Die 3 Stunden in dem Hochseilgarten vergingen dann auch wie im Flug ohne das man alle Parcours ausprobieren konnte.

Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht und die Abteilung wird versuchen wieder mal so etwas in dieser Richtung zu organisieren.