Zu einem etwas anderen Sprungtraining ging es für einige Leichtathleten am 15. Oktober 2006 nach Schwaikheim zu einem Freizeit-Mix-Volleyball-Turnier. Insgesamt waren 3 Mannschaft am Start, die allerdings nur zum Teil aus TSV Athleten bestanden. Unterstützung kam von Seiten der Leichtathleten des VfL Sindelfingen in „Zu spät ins Bett gegangen?“ sowie der Volleyball-Gruppe von „Was bloggst du?“.

Das speziell die jugendlichen Leichtathleten es schwer haben würden war von vorne herein klar. Die einzige Erfahrung war bis jetzt das regelmäßig Beach-Volleyball-Spielen im Stadion nach dem Training. Keiner stand bis jetzt in einer Halle zu sechst auf dem Feld. So konnte auch in der Vorrunde kein Spiel gewonnen werden. Das ein oder andere Spiel war zwar knapp, ging aber letzt endlich immer verloren. So trafen dann im Plazierungsspiel um Platz 11 die beiden Mannschaften „Planlos“ und „Zu spät ins Bett gegangen“ im direkten Duell aufeinander. Hier konnte sich „Zu spät ins Bett gegangen“ knapp durchsetzen. Enttäuscht war aber niemand, da eine deutliche Steigerung zwischen dem ersten und dem letzten Spiel im puncto Taktik, Ballsicherheit und Spielverständnis zu sehen war.

Bei weiteren Turnieren kann man jetzt auf diese Erfahrung zurückgreifen. Überraschend war dann für manch einen aber doch der Muskelkater am Montag, der durch die ungewohnten Bewegungen zustande kam. Nicht überraschend war das deutlich bessere Abschneiden von „Was bloggst du?“. Bestückt mit einigen erfahrenen Volleyballern konnte sich diese Mannschaft den 3. Platz sichern. Pech hatte „Was bloggst du?“ im Halbfinale. Hier unterlag die Mannschaft nur mit einem Punkt dem letztendlich zweitplazierten „Touchdown“.

Insgesamt hat es allen Spaß gemacht und keiner hätte was gegen eine Wiederholung dieser Art von Sprungtraining.

• 20061023_planlos
  • 20061023_was_blogst
„Planlos“ „Was bloggst du?“
  • 20061023_zu_spaet

„Zu spät ins Bett gegangen“