• 20060922_cup

Bei strahlendem Sonnenschein startete am Samstag, den 16. September 2006, der 19. Dagersheimer Waldlauf. Leider fanden dieses Jahr nicht so viele Läufer und Läuferinnen wie die letzten Jahre den Weg ins Dagersheimer Waldstadion.

Dieses Jahr kamen 431 Teilnehmer über die 15 km ins Ziel, 48 bei den 7,5 km, ca. 80 Bambini sowie 29 Teilnehmer beim Juniorlauf und 77 Teilnehmer bei den Schülerläufen. Damit waren es fast 180 Starter und Starterinnen weniger.

Gewinner beim 15-km-Hauptlauf wurde bei den Frauen, wie schon letztes Jahr, Katrin Paetzold, bei den Männern Christian Stanger. Da der Großteil der älteren Dagersheimer Leichtathleten entweder als Streckenposten, Parkplatzeinweiser  oder ähnliches eingeteilt waren blieb beim eigenen Lauf die Teilnahme gering.

Ihren Lauf und somit auch die Gesamtwertung der Altersklasse Schülerinnen B konnte Franziska Hatzl  (siehe Foto) gewinnen. Sie kam mit einem Vorsprung von 5 Sekunden vor Karin Aechtler aus Altdorf ins Ziel. Michael Schott kam in der Altersklasse M9 auf den 12 Platz, Svenja Hammer in der Altersklasse W11 auf den 8. Platz.

Auch für die Bewirtung war durch die Dagersheimer Faustballer bestens gesorgt. Im Wald sorgte daneben die Ski-Abteilung dafür, dass den Läufern die Getränke nicht ausgingen und im Zieleinlauf waren wie immer Mitglieder der Gymnastik-Abteilung für die Getränke und Melonenausgabe zuständig.

Eigentlich müsste man dieses Jahr gar nicht über den Dagersheimer Waldlauf schreiben. Mit Günter Krehl war ein Reporter des „LaufReport“ anwesend. Unter dem Link

http://www.laufreport.de/archiv/0906/dagersheim/dagersheim.htm

findet sich ein sehr guter Bericht mit vielen Bildern über die Veranstaltung dieses Jahr.

Wir danken an dieser Stelle allen freiwilligen Helfern der verschiedenen Abteilungen für ihre Mithilfe, da wir ohne Euch diesen Lauf nicht veranstalten könnten!