Am 17. September 2006 fand das alljährliche ortsinterne Faustballtunier statt. Mit am Start auch wieder die Dagersheimer Leichtathleten. Mit den „Bierathleten“ stellten sie den letztjährigen Titelverteidiger. Mit der Mannschaft „Zu spät ins Bett gegangen“ kam dieses Jahr noch eine zweite Mannschaft hinzu, da zum ersten Mal einige B-Jugendliche der Leichtathleten mitspielten.

In der Vorrunde stellte sich schnell heraus, daß „Zu spät ins Bett gegangen“ eine ganz ausgeschlafene Mannschaft war. Mit einem Sieg gegen den letztjährigen Vizemeister, den „Mändel-Clan“ und einem Remis (dem einzigen Punktverlust) gegen den Titelverteidiger die „Bierathleten“ wurde souverän der Gruppensieg errungen.

Die „Bierathleten“ kamen in der starken Gruppe nach einer Niederlage gegen den „Mändel-Clan“ nicht über den dritten Platz heraus. Nach einer Niederlage gegen den Gruppenzweiten der zweiten Gruppe standen die „Bierathleten“ dann im Spiel um Platz 5 gegen „Nur net untergangen“ und konnten hier ihren einzigen Sieg erringen.

Zu spät ins Bett gegangen“ hatte sich direkt als Gruppenerster für das Halbfinale qualifiziert und konnte sich hier gegen den „Bergzwerg“ durchsetzen. Im Endspiel trafen sie dann auf die „Faustis“, ebenfalls eine bekannte Mannschaft beim Ortsinternen.  Hier zeigte „Zu spät ins Bett gegangen“ seine beste Leistung. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen bis die „Faustis“ durch einige Eigenfehler kurz vor Schluß in einen unaufholbaren Rückstand gerieten. Letztlich gewann „Zu spät ins Bett gegangen“ mit 6 Punkten Vorsprung und konnte sich über den Pokal freuen.

• oft_2006_15
  • oft_2006_16
Das Team „Zu spät ins Bett gegangen“:

Steffen Knapp, Markus Löwe, Kai Seewald, Bastian Franz, Marcel Klose, Patrick Oehler.
Die „Bierathleten“:

Jürgen Albrecht, Wolfgang Fechner, Hartmut Giehl, Martin Egeler, Lukas Wanner, Björn Holst.

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom Ortmeisterschaften im Faustball 2007.