• 20060718_vst

Am 15. Juli 2006 fand der diesjährige Vereinssporttag der Dagersheimer Leichtathleten statt. Wie im letzten Jahr konnten Athleten, Eltern und Geschwister das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Im Vergleich zum letztem Jahr waren die äußeren Bedingungen traumhaft.

Morgens um 8:30 Uhr hatte es im Freibad schon 23 Grad. Nach einem kurzen Geburtstagsständchen ging es dann mit den jüngsten los.

Auf Grund der angekündigten großen Hitze am Nachmittag schwamm mancher lieber noch die 1000m im kuehlen Nass als die geforderte Langstrecke von 2000m oder 3000m später in der Mittagshitze im Stadion laufen zu müssen.

Ab 14:00 Uhr ging es dann im Dagersheimer Waldstadion weiter mit den leichtathletischen Disziplinen. Los ging es mit der Kurzstrecke. Leider gab es hier bei den Älteren zwei leichte Zerrungen. An dieser Stelle gute Besserung. Weitsprung und Schlagball waren für die meisten ohne zu Probleme zu schaffen. Wer doch beim Weitsprung Probleme hatte konnte noch auf den Hochsprung ausweichen. Hier war manch Teilnehmer von seiner eigenen Leistungsfähigkeit überrascht.

Die abschließende Langstrecke (je nach Alter zwischen 800m und 3000m) verlangte bei um die 30 Grad noch mal das Mobilisieren der letzten Kräfte. Nachdem am Ende 29 Teilnehmer das Sportabzeichen geschafft hatten ging es über zum gemütlichen Teil und die mitgebrachten Roten kam auf den Grill. Wer dann noch nicht genug vom Sport hatte konnte die letzten Kräfte beim Volleyball oder beim Fußball loswerden. Insgesamt war es ein sehr gelungene Veranstaltung.

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom Vereinsporttag 2006.