• kvk_2004

Zum Ausklang der Leichtathletiksaison wurde am 2. Oktober 2004 im Dagersheimer Waldstadion der Kreisvergleichskampf der Schüler A+B durchgeführt. Angereist waren die Kreise Stuttgart, Ostalb, Göppingen und der gastgebende Kreis Böblingen.

Die ungefähr 250 Athleten fanden beste Leichtathletikbedingungen vor. Für den Kreis Böblingen starteten auch vier Dagersheimer Athleten.

Der eifrigste Punktesammler war Marcel Klose. Herausragend sind die 46,74 m im Speerwerfen, was einen der vorderen Plätze in Württemberg bedeutet. Aber auch im Kugelstoßen mit 11,49 m und im Diskus mit 29,80 m nutzte er den Heimvorteil und stellte damit gleich drei persönliche Bestleistungen auf.

Gut, aber nicht ganz so gut, lief es für die weiteren Dagersheimer Teilnehmer. David Prinz blieb mit 12,41 sec über die 100 m etwas unter seinen Möglichkeiten. Dafür waren die 80 m Hürden in 12,39 sec noch eine kleine Steigerung. Fabian Blaimer brauchte für die 80 m Hürden 13,70 sec und im Weitsprung blieb auch er mit 4,93 m unter seinen Möglichkeiten.

Über 1000 m benötigte Patrick Oehler 2:44,53 sec womit er nicht ganz zufrieden war. Im Diskus standen 25,40 m zu Buche und im Hochsprung übersprungene 1,48 m. Im Endklassement stand der Kreis Bäblingen dann bei den Schülern A auf dem vierten Platz.

Sieger wurde in dieser Altersklasse der Kreis Göppingen. Eine Dank an die vielen fleißigen Helfer, ohne die solche Veranstaltungen gar nicht zu bewerkstelligen wären.

Alle Ergebnisse sind zu finden unter www.wlv-sport.de.