Seit 1998 spielen die Leichtathleten bei den Ortsmeisterschaften der Faustballer mit und nun ist es geschafft: am Sonntag, den 11. September 2004, wurde unter dem Synonym "Bierathleten" die Ortsmeisterschaft erkämpft. Dabei waren die Erwartungen am Anfang eher gering. Am Samstag davor waren alle Spieler beim Schönbuch-Cup im Einsatz (siehe separater Bericht) und waren dementsprechend am Sonntag noch etwas geschwächt.

Mit nur 3 Spielern mußte man sich gleich vor dem ersten Spiel mit zwei Spielern ergänzen. Es stellte sich schnell raus, das diese beiden ein wahrer Glücksgriff waren. Beide Faustballer des TSV Dagersheim, trugen sie maßgeblich zum Erfolg bei. Bereits in der Vorrunde wurde der Grundstein zum späteren Sieg gelegt.

Ohne Niederlage zog man ins Endspiel ein. Auf dem Weg dahin konnten die letzt jährigen Finalisten - "7. Zwerg" und "Nur net untergange" - bezwungen werden. Auch die Bergassbande, ebenfalls schon vielfacher Ortsmeister, konnte den Durchmarsch in der Zwischenrunde nicht aufhalten.

Im Endspiel wartete mit dem 'Traumschiff' die zweite bis dahin unbesiegte Mannschaft. Hinter diesem Team steht die 'Mändle-Familie', ebenfalls seit vielen Jahren beim Ortsinternen dabei. Sie hatten sich in der Zwischenrunde gegen den 7. Zwerg souverän durchgesetzt.

Das Endspiel verlief bis zum 9:9 ausgeglichen, doch nachdem bekannt wurde, das es dieses Jahr kein Sekt als Gewinn gab, sondern pro Spieler eine Flasche Bier, ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft. Mit dem Gewinn von 5 Bällen in Folge ging man in Führung und gaben diesen Vorsprung nicht mehr ab. Mit 17:13 holten man sich den Titel, Pokal und die Flasche Bier. Den dritten Platz errang die Bergassbande, die sich im Platzierungsspiel knapp gegen den 7. Zwerg durchsetzte.

  • bierathleten_2004


In der erfolgreichen Mannschaft spielte von links nach rechts:
Hartmut Giehl, Steffen Knapp, Thomas Secker, Björn Holst, Andreas Bauer.