Aufgrund der Verschiebung der Sommerferien fand der 32. Dagersheimer Waldlauf nicht wie gewohnt am letzten Ferienwochenende statt sondern am 14.09.2019 welches auch das ersten Schulwochenende nach den Ferien war. Für die Veranstalter war das bei der Plaung besser, waren die meisten Helfer doch schon aus dem Urlaub wieder zurück. Ob es allerdings für die Teilnehmerzahlen besser war läßt sich bezweifeln. Die 44 Teilnehmer im 5km-Lauf konnten den Rückgang auf 199 Finisher im Hauptlauf nicht ganz ausgleichen. So waren es unter dem Strich letztlich 10 Teilnehmer weniger als das Jahr davor. Am Wetter kann es nicht gelegen haben, den das war mit ca. 25 Grad und Sonnenschein optimal für einen Waldlauf.

Dafür gab es im 5km-Lauf einen Dagersheimer Doppelsieg. Bei den Männern siegte Florian Lemm in 18:16min und bei den Frauen Anna Feucht in 20:13min. Im Hauptlauf über die 10km gab es einen deutlichen Sieg für den Cup-Favoriten Levin Maurer von Holzgerlinger Lauftreff. Bei den Frauen war die Jugendliche der AK U20 Mia Junker vom Vfl Sindelfingen in 41:40min die schnellste.

Ansonsten kann man  sagen dass die Abwicklung dieses Großveranstaltung schon Routine geworden ist. Alle Helfer wissen wo sie hingreifen muessen damit alles wie gewohnt reibungslos läuft. Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von den Leichtathleten des TSV Dagersheim an alle Helfer, insbesondere die Abteilungen Ski für die Verpflegung und die Abteilung Kampfsport für das Kinderprogramm.