Wieder einmal ging der 31. Dagersheimer Waldlauf am 08.09. bei aller bestem Laufwetter reibungslos über die Bühne. Das eingespielte Team um Chef-Organisator Frank Stahn konnte sich über ungefähr 380 Teilnehmer über alle Läufe freuen. Start war um 14.00 Uhr mit dem Bambini-Lauf, dem die verschiedenen Altersgruppen folgten bis um 14.45 Uhr der 5km Lauf mit 37 Teilnehmern und um 15.00 Uhr der 10-km Hauptlauf mit 215 Teilnehmern gestartet wurde.

Im 5km Lauf konnte sich Lokalmadator Florian Lemm in 17:58min über den zweiten Platz hinter Ulrich Mack vom CVJM Korntal freuen. Schnellste Fraui in 24:22min war Daniela Schuster.

Im Hauptlauf ging der Sieg in 32:55min an Levin Maurer vom LT Spvgg Holzgerlingen. Zweiter wurde in Francesco Ballistreri in 34:00min und dritter im Hauptlauf wurde Sören Becker in 34:36min. Nach ihrem zweiten Platz im letzten Jahr wurde Isabell Zimmerhakl dieses Jahr Siegerin bei den Frauen. Ihre Siegeszeit von 41:56min war aber 54s langsamer als im letzten Jahr. Zweite hier Svenja Moser in 43:13min und dritte Katharina Kellermann in 44:24min. Direkt im Anschluss kam dann auch mit Anna Feucht in 44:46min die Vertreterin des hiesigen TSV Dagersheim.

Wie jedes Jahr ein großes Dankeschön an alle Helfer der Leichtathletikabteilung des TSV Dagersheim ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen wäre.

 

Aus der Zeitung:

  • 20180908_GB