Nach der traditionellen Herbstpause gingen 23 Leichtathleten des TSV dieses Jahr zum Beginn Ihres  Wintertrainings für ein Wochenende nach Wildbad. Bei sonnigem,  aber doch etwas kaltem Wetter, war auf dem angrenzenden Sportplatz aber gut Training möglich.

• wildbad_2
Auch wenn Sonntag morgens viele über Muskelkater klagten, waren bei der abschließenden Staffel alle mit vollem Einsatz dabei. Trotz das 15 Runden zu absolvieren waren, kamen alle vier  Staffeln innerhalb von nur 20m ins Ziel, so das bis zum letzten Meter für Spannung gesorgt war. Das anschließende Auslaufen konnte nur unter Zuhilfenahme von trainingstechnischen Tricks erreicht werden. Für jede ausgelaufene Runde gab es wahlweise ein Twix, Mars oder Sniggers. Selten hat man Athleten so schnell und so lange auslaufen sehen.

Aber auch Abends war einiges geboten. Bluff, Risiko, Activity oder auch Twister (für die Athleten die noch etwas Kraft übrig hatten) waren ein beliebter Zeitvertreib. Beliebt waren auch die selbst erfundenen Spiele wie "Hängt Ihn höher", "Manowar in besten Zeiten" oder "Frau Holle schüttelt die Kissen, bis die Federn fliegen". Diese Spiele stellten allerdings die Ohren und das Gemüt der Trainer auf harte Geduldsproben.

• wildbad_1
Letztlich waren sich alle einig, das trotz hartem Kücheneinsatz, Muskelkater und wenig Schlaf das Wochenende viel Spaß gemacht hat und man so etwas ruhig öfters machen könnte.