• 201210_TL_Schapbach_08
Mit dem Winter-Trainingslager wird bei den Dagersheimer Leichtathleten "offiziell" die Wintersaison eröffnet. Diesmal ging es von 19.-21. Oktober nach Schapbach. Schapbach liegt im Schwarzwald, etwas unterhalb von Kniebis. Insgesamt waren 24 Kinder, Jugendliche und Trainer zu dem Wochenende aufgebrochen. Die meisten schon "alte" Hasen was Trainingslager betrifft. So gab es auch keine großen Erklärung und schon 30min nach der Ankunf stand die ganze Truppe zum ersten lockeren Training schon wieder vor dem Haus. 
 
 
  • 201210_TL_Schapbach_10
Während am Samstag morgen die Jüngern noch eine Technikeinheit Speerwerfen geniessen konnte, mussten die Älteren die erste harte Laufeinheit über sich ergehen lassen. Leider war an diesem morgen auch ein Besuch im Krankenhaus angesagt, nachdem sich ein Athlet den Finger eingeklemmt hatte. Aber schon am Samstag nachmittag konnte er wieder weitertrainieren. Nach dem Mittagessen lagen alle erstmal draussen auf den Isomatten. Bei ca. 20 Grad und strahlend blauem Himmel war dies teilweise noch im T-Shirt möglich und es fehlte nicht viel und man hätte noch eine Sonnencreme benötigt.  Die jüngeren besuchten derweil das nahegelegene Bärengehege. 

  • 201210_TL_Schapbach_15
Damit die Laune bei dem vielen Training nicht litt, versuchte der mitgereiste Vorstand und Küchenverantwortliche Hartmut Giehl die Truppe mit Spaghetti und Gaisburger Marsch bei Stimmung zu halten. Gesellschaftsspiele wie Risiko, Dalmuti oder "Bin's nicht" - "Bin's" taten ihren Rest. Bei soviel Programm war es dann auch gar nicht so schlimm dass es nur wenig bis gar kein Handyempfang gab. Am Sonntag ging es dann müde und erschöpft gegen 14.00 Uhr auf die Heimreise noch Dagersheim, nachdem die ganze Unterkunft wieder in den alten Zustand zurück gebracht werden musste. 
 
 

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom Wintertrainingslager Schapbach 2012.