• 200911_Schwaighausen_17
Zum fünften Mal gingen die Leichtathleten des TSV Dagersheim zusammen mit den TSV Kirchheim in ein gemeinsame Wintertrainingslager. Zum zweiten Mal ging es nach Schweighausen. Der Termin  13.-15. November erwies sich als Glückgriff, war doch am Samstag morgen noch so warmes Wetter dass ein Training in kurzer Hose möglich war. Nicht ganz so glücklich war der Termin hinsichtlich der Grippewelle. 12 von 46 Teilnehmern mussten aufgrund der Grippe zu Hause bleiben. So war mit 34 Teilnehmern zumindest der Küchendienst sehr entspannt.

Am Freitag reichte es nach der Ankunft gerade noch zu einem kurzen Warmlaufen in der näheren Umgebung des Hauses. Das anschliessende Krafttraining tat aber der abendlichen guten Stimmung aber keinen Abbruch. Bei den mitgebrachten Gesellschaftsspielen  und, man möge staunen, Schulbüchern, ging der Abend schnell rum. Am Samstag stand gleich zweimal Training auf dem Programm, wobei das morgendliche Programm schon etwas anspruchsvoller war. Erschwerend kam hinzu das es eigentlich nur zwei Richtungen in dem Gelände gibt. Hoch und runter. Ebenes Gelände ist so gut wie nicht zu finden. Dies führte dazu, dass die Beine nach dem Training so schwer waren dass sie ihren Weg gar nicht mehr aus dem Bett fanden und teilweise der Start des Nachmittagstraining sogar verschlafen wurde. Am Samstag abend zeigte das Training schon etwas Wirkung und die Stimmung war deutlich ruhiger.

  • 200911_Schwaighausen_06
Nachdem am Samstag morgen schon um kurz nach sieben der Krach los ging war es am Sonntag morgen bis gut 8 Uhr still. Man hätte meinen können das Haus ist unbewohnt. Die ersten Athleten zeigten sich so gegen 8.15 Uhr auf den Gängen und schleppten sich unter Muskelkater zum Frühstück. Noch konnte sich keiner vorstellen um 10.00 Uhr zu trainieren. Aber auch diese Trainingseinheit ging rum und wurde mit einem großen Topf "Geisburger Marsch" belohnt. Bis 14.30 uhr musste dann noch das Haus auf Vordermann gebracht werden bevor es auf die Rückfahrt ging und wir um 17.00 Uhr wieder in Dagersheim ankamen.
 
 

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom Wintertrainingslager Schwaighausen 2009.