Wie die letzten Jahre gingen die Leichtathleten des TSV Dagersheim zusammen mit dem VfL Kircheim zusammen ins Wintertrainingslager. Aber anstatt wie die letzten Jahren nach Albstadt, ging es dieses Jahr vom 07.-09. November in den Schwarzwald, genauer nach Schuttertal-Schweighausen. 
 
  • 200811_Schweighausen_16
Insgesamt traten 45 Athleten die Reise mit einem gemieteten Reisebus an. Im Gegensatz zu dem letzten Jahr spielte das Wetter diesmal mit. Der Regen setzte erst auf der Rückfahrt am Sonntag mittag ein. Der Freitag mittag und der Samstag hingegen war noch geprägt von Sonnenschein und damit waren optimale Trainingsbedingungen gegeben. In der wunderschönen Gegend gab es eigentlich nur zwei Richtungen. Bergauf und bergab. Die hügelige Landschaft lud gerade zu Bergläufen und Bergsprints ein. Das unbekannte Gelände führte dazu, das leichte Dauerläufe sich von der Länge her verdoppelten und deutlich härter und anstrengender wurden als geplant. Dafür gab es tolle Aussichten zu geniessen und alleine dies entschädigte für viele Strapazen, waren doch 4 Trainingseinheiten angesetzt. Freitag abends und Sonntag morgens je eine Trainingseinheit und am Samstag zwei Trainingseinheiten forderten ihren Tribut und am Sonntag waren bei vielen Athleten die Beine schwerer als gewöhnlich. 

  • 200811_Schweighausen_83
Abends konnte dann in der Unterkunft allen Spieltrieben gefrönt werden. Eine Billardtisch sowie zwei Kicker standen zu Verfügung. Es gab eine Kellerbar und eine Menge Gesellschaftspiele wollten unbedingt gespielt werden. So kam überhaupt keine Langeweile auf und die Nächte waren für viele kürzer als gewöhnlich, da unabhängig von der Schlafenszeit um 08.00 Uhr Frühstück und um 09.45 Uhr Trainingsbeginn war. Dementsprechend ruhig verlief dann auch die Rückfahrt am Sonntag mittag. Insgesamt hat es doch aber wieder allen Spaß gemacht und bis auf einen Verletzung (gute Besserung an dieser Stelle) kamen auch alle Teilnehmer wieder gesund zu Hause an.
 

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom Wintertrainingslager Schweighausen 2008.