• 20061014 Albstadt

Nachdem nun schon zum dritten Mal ein gemeinsames Trainingslager mit dem VfL Kirchheim durchgeführt wurde, waren die Berührungsängste zwischen den beiden Gruppen bei weitem nicht mehr so groß wie bei den ersten beiden Trainingslagern. Diesmal ging es mit 30 Athleten und Betreuern vom 6. - 8. Oktober 2006 wieder nach Albstadt.

Bei bekannten Örtlichkeiten und bekannten Gruppen ergab sich von Anfang an eine sehr gute und eine sehr gelassene Stimmung. Die ließen sich die Teilnehmer auch nicht von dem schlechten Wetter an den ersten beiden Tagen nehmen. Freitag hatten die Gruppen noch Glück, der große Regen setzte erst am Ende nach dem Training ein, hörte dafür aber bis Samstagmittag nicht auf.

Am Freitagabend standen dann nach dem Essen und dem Abspülen Gesellschaftsspiele auf dem Programm. Hier ging es drum Musiktitel möglichst schnell zu erkennen, Weisheiten zu Vervollständigen oder Schätzfragen möglichst genau zu beantworten.

Samstagmorgen stand dann für alle Training auf dem Programm. Trotz des schlechten Wetters ließ es sich manch einer nicht nehmen auf dem Heimweg noch ein Sondertraining einzulegen, obwohl alle schon bis auf die Haut nass waren. Gegen Samstagmittag wurde das Wetter auch endlich besser, so dass man in der Pause einige Geschicklichkeitsspiele wie z.B. Balancieren oder Entknoten ausprobieren konnte. Außerdem versteht jetzt manch eine endlichen das Prozentrechnen, da auch überraschender Weise Schulbücher gesichtet worden sind.

Nach einer harten Samstagmittag Trainingseinheit voll von Sprüngen, Minutenläufen, Bergläufen und allem was eigentlich überhaupt kein Spaß macht, aber leider notwendig ist, konnte der Samstagabend gemütlich mit den üblichen Gesellschaftsspielen wie Risiko oder Mäxle ausklingen.

Für den Sonntag hatten sich die Trainer eine kleine Olympiade ausgedacht. Endlich spielte auch das Wetter mit. Bei strahlend blauem Himmel ging es in gemischten Gruppen um möglichst viele Punkte im Fußball-Weit-Schießen, Schleuderball werfen, Paar-Seilhüpfen oder Liegestütz machen. Auch etwas Glück beim Würfeln war gefragt. Nach dem notwendigen Aufräumen ging es dann Sonntagmittag dann zurück.

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom Wintertrainingslager Albstadt 2006.