Nachdem vom 23.10.-25.10. eigentlich das Wintertrainingslager im schönen Kraichgau geplant war musste aufgrund von Corona dieser Termin leider abgesagt werden. Allerdings sah man es nicht als Grund an komplett auf ein Trainingslager zu verzichten. So fand zum ersten Mal das Wintertrainingslager im heimischen Waldstadion statt, wobei natürlich viel des Reizes eines "normalen" Wintertrainingslager auf der Strecke blieb. Trotzdem waren ca. 25 Athleten mit von der Partie. Schön war vor allem, dass auch unsere Jüngsten dadurch zumindest an 2 Trainingseinheiten mit Begeisterung teilnehmen konnten.

So war Übernachten zu Hause angesagt und auch das Essen wurde zu Hause von den Athleten eingenommen. Nur am Samstag gab es noch nach dem Vormittagstraining eine Pizza auf die Hand. Selbst auf das Gruppenfoto wurde aufgrund von steigenden Corona Infektionen verzichtet. Aber Berge gab es auch im Dagersheimer Wald.

Los ging das Trainingslager aber schon wie gewohnt am Freitag abend mit einer lockeren Waldeinheit. Die wurde aber aufgrund des Regens unter der Tribüne zu Ende geführt. Am Samstag war dann herrlicher Sonnenschein und zwei Einheiten standen auf dem Plan. Die ältesten Athleten versuchten sich über die Hürden, die mittlere Gruppe im Hochsprung und die Jüngsten im Weitsprung. Mit dem Sonntagtraining endete dann auch schon wieder das Trainingslager 2020 und es bleibt die Hoffnung, das man 2021 dann endlich ins Kraichgau fahren kann.

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom Wintertrainingslager Dagersheim 2020.