• 20190425_TL_Augsburg_Gruppenfoto

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für insgesamt 37 Dagersheimer Athleten und 6 Gäste vom ETSV Offenburg vom 20.04. - 27.04. ins Trainingslager. Ziel war diesmal die Fuggerstadt Augsburg. In großes Plus der Jugendherberge war die nähe zur Innenstadt, die auch von Trainern und Athleten reichlich genutzt wurde. Ein kleines Minus war allerdings die fehlenden Möglichkeiten zum lockeren Laufen an der JuHe. Ehe man sich versaß war man beim obligatorischen Samstaglauf in der Oberen Jakobsmauer gelandet und musste sich durch die Stände und Besucher schlängeln. Aber so konnte man diesen touristischen Punkt abhaken und ab Sonntag mit dem richtigen Training beginnen.

  • 201904_Augsburg_02

Über Ostern musste man ins benachtbarte Stadtbergen ausweichen, da die Anlage in Augsburg verschlossen war. Aber auch hier konnte man alle Einheiten absolvieren und selbst der Osterhase hatten den Weg dorthin gefunden und für jedes Zimmer ein Nest versteckt. Bis zum trainingsfreien Tag am Mittwoch wurde fleissig trainiert, aber auch gejoggt oder Beach-Volleyball gespielt. Der Wechsel ins Ernst-Lehner-Stadion am Dienstag verkürze nochmal die An- und Abreisezeit etwas. Am trainingsfreien Tag hatten dann alle ihr eigenes Programm. Die einen gingen Eis essen in die Stadt, die anderen zum nahegelegenen Baggersee und die dritten legten die Füße hoch und spielten Tischtennis an der Juhe. Aber um 16.00 Uhr trafen sich alle in der Spitalgasse wieder um gemeinsam "Das kleine Nachtgespenst" der Augsburger Puppenkiste anzuschauen.

In der zweiten Hälfte merkte man den Athleten an dass die Beine schwer waren und die Nächte unruhiger als sonst. Aber zur Superstaffel gaben alle nochmal alles. In einem ganz, ganz engen Finish konnte Axel sich auf dem letzten Meter an Anna vorbei schieben und den Sieg sicher. Danach war er so erschöpft, dass er noch im Ziel stürzte, sich aber glücklicherweise nicht ernstlich verletzte. Nachdem in Trainingslager hauptsächlich die Beine beansprucht wurden ging es dann zum Abschluss am Freitag noch Bouldern und der letzte Abend wurde von einem gemeinsamen Spieleabend abgerundet.

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom Trainingslager Augsburg 2019.