• 20180401_TL_Regensburg_208

Auch im Jahr 2018 gingen die Leichtathleten wieder ins Trainingslager. Nach dem kalten Wetter letztes Jahr waren die Hoffnung groß, dass vor allem Petrus dieses Jahr wohlgesinnt war. So machten sich die insgesamt 34 Athleten und Betreuer hoffnungsfroh am Samstag, den 31. März auf den Weg in die Oberpfalz. Auch dieses Mal war man in der Jugendherberg untergebracht, die aber deutlich besser lag als letztes Jahr in Freiburg. Es waren nur ca. 1,2km ins Stadion. Ideal zum ein- und auslaufen, wenn dort nicht immer mal wieder die in Regensburg überall anzutreffenden Pflastersteine gewesen wären. Auch die Nähe zur Innenstadt wurde vor allem von den älteren Athleten sehr geschätzt, hat Regensburg doch eine der größten mittelalterlichen Innenstädte Europas.

  • 20180401_TL_Regensburg_064

So wurde dann auch gleich nach Ankunft ein lockeres Läufchen zum Stadion gemacht. An der Donau entlang ging es an der Altstadt vorbei ins Stadion und auf demselben Weg wieder zurück. Bis zum trainingsfreien Tag am Mittwoch wurde konsequent in den verschiedenen Gruppen zwei Mal am Tag trainiert. Wie immer waren alle Disziplinen vertreten, hatte man doch das Regensburger Stadion für sich alleine. Auch am trainingsfreien Tag war volles Programm angesagt. Es gab eine Stadtführung durch die Altstadt, wobei jeweils aus der Gruppe die Sehenswürdigkeiten vorgestellt wurden. Steinerne Brücke, Dom, Porta  Pretoria, Altes Rathaus und St. Emmran werden alle noch in 10 Jahren kennen. Anschließend wurden alle in die Kunst des Bogenschießens eingelernt, wobei hier unsere Anna zu Wilhelm Tell mutierte und den Apfel als erste und einzige traf. Direkt im Anschluss ging es Beachvolleyball-Spielen, während abends Kino auf dem Programm stand. Ehe man sich versah war der Tag rum und die zweite Hälfte des Trainingslagers war angebrochen.

Hier kamen nochmal neuer Schwung in die Gruppe, da die U14 Gruppe mit sieben Athleten anrückte. Hierdurch verlagerten sich die Abende dann auch wieder mehr in die Jugendherberge, wo die üblichen Trainingslagerspiele gerne und ausreichend gespielt wurden. Den Schwung merkte man dann auch bei der Superstaffel am Freitag Nachmittag, welche mal wieder äußerst knapp ausging, aber allen immer wieder großen Spaß bereitet. Nachdem das Wetter dann die ganze Woche zwischen passable und gut wechselte blieb als einziger Wehrmutstropfen die Toblerone. Mit ihren 4,5kg war sie zu groß für die Gruppe und wurde nicht ganz aufgegessen.

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom Trainingslager Regensburg 2018.