• 20161028_Gruppenbild_Sulz

Vom 28.-30. Oktober waren die Leichtathleten zum zweiten Mal im Wintertrainingslager zu Gast in Sulz-Bergfelden im Gästehaus Talblick. 31 Athleten aus Dagersheim wurden unterstützt von 3 Böblinger Athleten.  Am Samstag machten 4 Holzgerlinger Athleten noch einen Tagesausflug, so dass die insgesamt 38 Teilnehmer eine sportbegeisterte Truppe bildeten, die zum Glück in diesem Jahr von Verletzungen verschont blieb. Das schlimmste was passierte war der Fahrradreifen, der als Diskusersatz auf dem Baum landete. Auch das Wetter war mit Temperaturen um die 15 Grad optimal für ein Herbsttrainingslager und lud sogar noch etwas ein, sich nach dem Training in die Sonne zu setzen.

Schon 45min nach Ankunft war die erste Trainingseinheit angesetzt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die erste von insgesamt vier Trainingseinheiten absolviert. Abends traf man sich dann im Aufenthaltsraum und zog die alten Trainingslagerspiele hervor, die immer mal wieder durch neue Gesellschaftsspiele ergänzt werden.

Gleich zwei Trainingseinheiten standen am Samstag auf dem Programm. Morgens das etwas lockere Lauftraining und am mittag dann das härteste Programm mit Fahrtspiel und Bergläufen. Zum Glück hatte das Küchenteam davor mit Spaghetti Bolognese für die notwendige Energie gesorgt um das Traing auch durchstehen zu können. Abends wurde das beliebte Kinderspiel "Die Werwölfe vom Düsterwald" mit Groß und Klein gespielt, aber auch Tischkicker, Mäxle und weitere Spiele wurden wieder gespielt. Allerdings nicht mehr mit der selben Energie wie am Tag davor. Auch mußte selbstverständlich das Mittagessen für den Sonntag vorbereitet werden.

Am Sonntag morgen stand dann die letzte Trainingseinheit auf dem Programm. Langes, lockeres Warmlaufen sowie Diskus bei den Jüngeren. Mit einem letzten Berglauf ging es zum Gästehaus in dem dann mit ausgiebiger Gymnastik der Muskelkater bekämpft wurde. Nach dem Mittagessen wurden das Gästehaus zügig in den Orginalzustand zurück verwandelt und gegen 14.00 Uhr wurden die Autos bestiegen und die Heimreise angetreten. Wieder mal ein gelungenes Trainingslager bei dem sowohl das Training und der Spaß nicht zu kurz kamen. Die Wintersaison kann also kommen.

Hier noch ein paar Schnappschüsse aus dem Wintertrainingslager 2016

• 001_Sulz_2016