Mit einem Abschlusstraining in der Schwippe-Turnhalle nahmen die Leichtathleten des TSV in spielerischer Form in der ersten Dezemberwoche Abschied vom Jahr 2002. In gemischten Mannschaften maß man die Kräfte mit einer Trainingsgruppe aus Kirchheim, die extra angereist war.

Es mußten in Dschungelspielen ein reißender Fluß an einem Seil überquert werden, die hoch hängenden Bananen gepflückt, und dann säckeweise in Form von Medizinbällen abtransportiert werden. Da gab es dann noch Pendelstaffeln und ein Brennballspiel zum Abschluss. Alle hatten viel Spaß und gewonnen hat der vereinsübergreifende Teamgeist.

Am dritten Advent (Advent, Advent viele Lichtlein brannten auf den Tischen der alten Turn- und Festhalle) wurde dann Weihnachten gefeiert, auf der Jahresabschlußfeier der Leichtathleten. Da gab's erst mal ein Dagersheim Quiz zu lösen, mit vielen Fragen, die die Kinder durch das Dort trieben.

Klein und Groß machte sich auf die Tour und hatten trotz Kälte viel Spaß dabei. Da war es dann in der geheizten Halle hinterher um so schöner und der Teil der Feier mit Rückblick auf 20 Jahre Leichtathletik in Dagersheim konnte in Ruhe starten. Immerhin waren mit Dr. U. Wellmann und R. Feucht noch zwei Gründungsmitglieder auf der Feier, die durften dann den Ehrenkranz für den Abend nicht mehr absetzen.

Ehrungen wurden auch unseren Kreis- und Bezirksmeistern zuteil:
In den Einzelmeisterschaften konnten Marcel Klose (Wurf) und David Prinz über die Hürden den Bezirksmeister nach Dagersheim holen. Kreismeister wurden dazu noch Patrik Oehler über die 1000 m und im Hochsprung, Marcel Klose im Speerwurf und den Staffeltitel über 4x75 m holten die drei zusammen mit Dennis Heidingsfelder ebenfalls nach Dagersheim.

Natürlich sind unsere Mädels auch nicht ohne, konnten sie doch im Crosslauf Linda Heidingsfelder den Kreismeistertitel holen, wie sie auch in der Mannschaft zusammen mit Franziska Hatzl und Laura Wanner erfolgreich waren. Bei der selben Veranstaltung waren die Jungs dann motiviert und machten es den Mädels nach, so holten sich Fabian Blaimer und Patrik Oehler den Einzeltitel in ihren Altersklassen und zusammen mit Dennis Heidingsfelder gewannen sie auch die Mannschaftswertung.

• 2002_Gengenbach
Mit einer kleinen Gruppe ging es nach Gengenbach ins Trainingslager, der Heimat von Trainer Frank Krasemann. Da konnte der Nikolaus nichts aussetzen und lud alle, gemeinsam mit ihren erfolgreichen Trainern Frank Krasemann, Björn Holst, Andy Bittner und Erich Walz in's Kino ein. Ein dickes Lob vom Nikolaus gab's auch für die engagierten Eltern der Kids, die oft auf Veranstaltungen helfen und sich zusehends in der Abteilung integrieren. Da macht allen die ehrenamtliche Arbeit doch gleich viel mehr Spaß. Weiter so!

Das Jahr klingt für die Leichtathleten dann am Silvestermorgen im Stadion mit einer letzten Trainingseinheit aus, man trifft sich um 11:00 Uhr und nimmt im Anschluß noch unter der Pergola ein paar heiße Teegetränke zu sich. Wir wünschen allen Leichtathleten, deren Eltern und Interessierten frohe Festtage und einen guten Start in' s neue Jahr.