• 2001_TL_Gengenbach_1
Im Jahre 2001 durchlebte die Leichtathletik eine kleinere Krise. Bis auf zwei Gruppen gab es keine weiteren Schülergruppen mehr. Die erfolgreichen Jahre Ende der neuziger waren vorbei und neues war noch nicht in Sicht. Mit dem restlichen vewegenen wurde trotzdem ein Trainingslager in Gengenbach von Frank Krasemann organisiert. 
 
Köstlich verpfelgt wurden die Athleten und Athletin im Löwenbergkeller, dem Restaurant der Eltern von Franks Eltern. Auch die Unterkunft im malerisch gelegenen Schwarzenbächerhof führte dazu, das einige Athleten mehr mit dem bauen von Flussdämmen beschäftigt waren als mit dem Training. Im Training standen dann die üblichen Technikeinheiten auf dem Programm. Bei Hürdenlaufen waren noch deutliche Defizite zu sehen. Auch die anderen technischen Diziplinen waren noch etwas ausbaufähig in den Augen der Trainer. 
  • 2001_TL_Gengenbach_2
 
Spaß hat es aber allen gemacht und an eine Fortsetzung dieser Art von Trainingslager kann man mit Sicherheit denken.