Bericht Hauptversammlung der Abteilung Gymnastik TSV Dagersheim vom 25.03.15 im Waldhorn

  • VorstandMitglieder des Vorstands

Bei der Hauptverammlung der Abteilung Gymnasik am 25.03.15 im Waldhorn berichtete Abteilungsleiterin Wally Oppitz von einem weiteren erfolgreichen Jahr . Die Abteilung hat (Stand 23.03.15) 627 Mitglieder davon 354 Erwachsene und 273 Jugendliche. Besonders stolz ist die Abteilung auf die große Anzahl der Jugendlichen im Alter zwischen 0 – 10 Jahren (über 180 Kinder).

Im vergangen Jahr besuchten 600 Teilnehmer die 65 Kurse im eigenen Gym-Studio.

Geehrt für ihre hervoragende Arbeit in der Abteilung Gymnastik wurden am Ehrungsabend in der Zehntscheune in Dagersheim folgende Übungsleiter.

Simone Stahn mit der Verdienstnadel Silber

Jürgen Glaser mit der Verdienstnadel Silber

Gerhard Rüdiger mit der Verdienstnadel Gold

Herbert Rathmann mit der Verdienstnadel Gold

Neben zahlreichen Veranstaltungen wie der sehr gelungene Jahresauftakt am 11. Januar mit über 120 Besuchern gab es wieder viele öffentliche Auftritte der Tanz-, Turn- und Zumba Gruppen beim Amsel Frühlingsfest, Tag der offenen Tür in Dagersheim, Künstlerfest Regenbogen der Kunst in Dagersheim, Stadtfest Böblingen, Ehrungsabend und der Jugend Weihnachtsfeier.

In den Sommerferien wurden zum 3. Mal erfolgreich Zumba Fitness von Regina Hettmann und Wally Oppitz im Gym-Studio angeboten, sowie die Teilnahme am Dagersheimer Sommerferien Programm unter der Leitung von Nadine Juraschek mit den Tanz Gruppen des TSV Dagersheim. Als krönender Abschluß wurde ein Videoclip von den Teilnehmern erstellt.

Im Gym-Studio werden folgende neue Kurse angeboten: Kinderballett, BBP Step Aerobic, 5 Esslinger, Zumba Gold, Zumba Kids und Zumba Step.

Die Sportabzeichengruppe konnte 173 Sportabzeichen erringen unter der Leitung von Herbert Rathmann.

Bereits zum dritten mal wird unter der Leitung von Corinna Körner eine Trampolin AG in Kooperation mit der Grundschule in Dagersheim angeboten.

Sehr stolz sind wir auf unsere Übungsleiterin Katerina Batishcheva, die als eine der besten 8 Tänzerinnen 19x bei der STB Turngala erfolgreich mittanzte.

Wieder gewählt wurden:

Spartenleiterin Kindersport: Corinna Körner

Spartenleiterin Frauengymnastik: Ellen Diehl

Spartenleitung Männergymnastik: Gerhard Rüdiger

Spartenleitung gemischte Gruppen: Jürgen Glaser

Jugendleitung Jazz-Dance: Nadine Juraschek

Kassier der Abteilung Gymnastik: Eckehard Möbius

die 21 Delegierten der Abteilung Gymnastik

Neu gewählt als stellvertretender Abteilungsleiter: Dieter Bauer

Schriftführer: Hans Höfig

Internetbeauftragter: Volker Klingenstein

Herzlichen Dank an unsere Spartenleiter die sich alle wieder zur Wahl stellten sowie unserem Neuzugang Herrn Dieter Bauer als stellvertretender Abteilungsleiter.

Wir wünschen alles Gute zur Wahl und viel Erfolg im Ehrenamt.

Unser Kassier Herr Eckehard Möbius wurde für seine hervoragende und korrekte Arbeit von den Kassenprüferinnen Gisela Kern und Ulrike Steegmüller sehr gelobt und entlastet.

Präsidiumsvorstandsmitglied Ulrike Steegmüller entlastete den Abteilungsvorstand Wally Oppitz und bedankte sich für ihre Arbeit als Abteilungsleiterin.

Die Abteilung Gymnastik bedankt sich bei allen Übungsleiterin für die herausragende Arbeit im Jahr 2014, sowie bei den fleißigen Damen der Geschäftstelle Heike Prinz und Olga Baidinger für die außerordentliche Unterstützung.

Der Abteilungsvorstand

Wally Oppitz