• 20130712_gewinnerDie drei Erstplatzierten

Am 12. Juli 2013 fand nach einigen witterungs- und urlaubsbedingten Verzögerungen endlich das erste Golfturnier des TSV Dagersheim statt.
8 Mitglieder der Golfsparte waren am Start, alles begeisterte ’Junggolferinnen und Junggolfer’, die erst vor kurzem ihre Platzreife abgelegt haben oder ablegen werden.
Das Wetter war ideal, Sonne pur und etwas Wind. Der herrliche Ausblick auf die Alb konnte aber nur kurz genossen werden. Zunächst spielte sich jeder auf der Driving Range etwas ein und dann gab Hans-Rainer Oehmke noch einige Tipps zum Ablauf.

• 20130712_feiernDie Teilnehmer bei der anschließenden Stärkung

Die 3 Flights waren schnell zusammengestellt. Gespielt wurde auf dem öffentlichen 9-Loch Platz, der den Spielern wegen der Trockenheit einiges abverlangte.
Das Loch 2 musste zwar wegen begonnener Beregnung des Grüns für ungültig erklärt werden, später wurden die Sprenger kurzfristig abgestellt, sodass alle restlichen 8 Löcher gewertet werden konnten.
Es entwickelte sich ein Kopf an Kopf Wettbewerb bei dem sich auch die Spielpraxis auszahlte.

• 20130712_siegerehrungHans-Rainer Oehmke übergibt den Goldenen Golfball an den Gewinner Peter Hangst
Am Ende siegte mit 2 Schlägen weniger Peter Hangst vor Dieter Frey, gefolgt von Arthur Bamberger.
Etwas abgespannt aber zufrieden saß man zum gemeinsamen Essen und Trinken zusammen und tauschte Erfahrungen aus.
Die Siegerehrung vollzog Hans-Rainer Oehmke und überreichte Peter Hangst den gespendeten vergoldeten Golfball als Siegerprämie.
Insgesamt war es ein gelungenes erstes TSV-Golfturnier und alle waren sich einig, noch im Herbst muss das zweite Turnier dann auf dem Meisterschaftsplatz des Golfclubs Kressbach bei Tübingen folgen.