Recht kurzfristig plante und organisierte Peter Hangst unseren vierten Golfausflug nach Bad Liebenzell. Die meisten der 10 Teilnehmenden kennen den hügeligen Platz mit seinen Tücken und Schwierigkeiten. Dazu zählt auch der Bestand alter und großer Bäume und dichter Büsche, die doch den einen oder anderen Ball "verschluckten". Für Ersatz sorgte dann Peter Hangst - siehe Foto 6.

Nachdem es zuvor lediglich nieselte, starteten die drei Flights bei heftigem Regen, der zum Glück recht schnell nachließ, sich aber immer mal wieder mit kurzen Schauern zurück meldete.

Die drei Flights gingen dennoch pünktlich auf die Runde und wie man anhand der folgenden Fotos sieht, gibt es für jedes Wetter die passende Kleidung. Nur das häufige "An" und "Aus" der Regenkleidung ist lästig.

Flight 1, v. l. Bernd Flamm, Brigitte Hangst, Udo Wiese

Flight 2, v. l. Peter Hangst, Dieter Nagel, Arthur Bamberger, David Earnshaw

Flight 3, v. l. Margot + Günter Massing, Sylvia Lus

Nachdem alle, mehr oder weniger zufrieden mit ihrem jeweiligen Spiel, im Clubhaus eintrafen, hatte auch Petrus ein Einsehen. Mehr noch, der Abschluss des Golftages - wie üblich in gemütlicher Runde - konnte bei Sonnenschein auf der Terrasse gefeiert werden, bei Speis und Trank.

vorne, Udo Wiese freut sich schon, den Bericht auf die Homepage zu bringen.

Auch fast zur Tradition geworden, spendierte Abteilungsleiter Peter Hangst als Ersatz für verloren gegangene Spielbälle den Damen und Herren einen Satz TSV Logo Bälle.

Nicht mehr fern liegt der Herbstanfang, so dass der nächste Event möglicherweise eine TSV Dagersheim Clubmeisterschaft oder ein Saisonabschluss Turnier ist. In jedem Falle werden wir das hier rechtzeitig ankündigen.