Über den ersten Golf-Trip nach Hechingen im April des Jahres wurde hier berichtet. Hier die Berichte des zweiten und dritten Ausflugs der Golfabteilung nach Johannesthal und zum GC Schloss Weitenburg.

Golfausflug zum Golf Club Johannesthal

Am 14. Juni machten sich immerhin neun TSV Golfer und Golferinnen auf die Reise zum GC Johannesthal, nordwestlich von Pforzheim, man kann auch sagen, im Süden des Kraichgaus. Der hügelige Platz liegt landschaftlich sehr schön; teilweise hat man eine Sicht auf den Nordschwarzwald. Mit dabei war wiederum Hermann Hablitzel - und das darf man sagen - der Senior der Abteilung.

Hermann Hablitzel, gekonnt eingelocht.

Die weiteste Anreise hatte wieder einmal ein früheres Mitglied der Tennisabteilung des TSV, Peter Eichert, der eigens aus Aachen angereist war. Da der Platz wie gesagt hügelig ist, bisweilen mit sehr großen Steigungen, sind doch einige mit einem Cart unterwegs gewesen. Bei den Temperaturen eine angenehme Sache.

TSV Präsident Arthur Bamberger (2. v. li.) mit Gast Peter Eichert (links) sowie Margot und Günter Massing.

Wie üblich und besonders in Johannesthal, der besonderen Atmosphäre wegen, trafen sich alle im Innenhof des historischen Clubhauses zu einem gemütlichen Beisammensein und Abendessen. Neben den oben Abgelichteten, waren noch mit von der Partie: David Earnshaw, Bernd Flamm, Dieter Frey und Uwe Kohler. Inge Refke und Hartwig Wirth mussten leider kurzfristig absagen.

Golfausflug zum GC Schloss Weitenburg

Hartwig Wirth organisierte dann unseren dritten Ausflug am 2. August zum ebenfalls reizvollen Golfplatz Schloss Weitenburg; dieser Platz liegt im Neckartal zwischen Horb und Rottenburg.

Hier kamen acht Teilnehmende zusammen, die mit wechselndem Erfolg wieder einmal an vier Bahnen den Neckar überwinden mussten. Und das ist leichter geschrieben als getan. Obwohl die Meisten den Platz sehr gut kennen, überrascht er immer wieder mit seinen Tücken und Schwierigkeiten. Darüber konnte die Truppe dann bei schönem Wetter auf der Terrasse des Clubhauses beim Vesper weiter "fachsimpeln". Alles in allem wieder ein gelungener Ausflug mit Lust auf mehr. Und bereits kurzfristig von Peter Hangst geplant und eingetütet, der: 4. Golfausflug 2022 der TSV Golfabteilung am 17. August zum GC Bad Liebenzell