"Angolfen" der TSV Golfabteilung am 25. März 2022

Die für diese Jahreszeit schon ungewöhnliche Schönwetterperiode rief Peter Hangst auf den Plan, um kurzfristig das offizielle Angolfen 2022 auf unserem Golfplatz Schloss Kressbach zu organisieren.

Bei herrlichen - fast frühsommerlichen - Temperaturen gingen dann am 25. März die TSV-ler auf die 18er Runde des Meisterschaftsplatzes. Vor dem Abschlag an Tee 1 spendierte Peter ein kleines Startpräsent und etwas Nervennahrung in "sportlich quadratischer Form".

Aufgeteilt in vier Flights traten an: Margot Massing, Bernd Flamm, Udo Wiese, Kurt und Steffen Lus, Peter Hangst, Günter Massing, Inge Refke, Heide Flamm, Hartwig Wirth, David Earnshaw, Dieter Frey und "last but not least" Hermann Hablizel.

Immer wieder eine Herausforderung: Bahn 17. Immerhin 145 Meter Wasser müssen überwunden werden. Im Hintergrund rechts, das Clubhaus

Gespielt wurde eine Scramble, so dass Spaß und Freude am Spiel im Vordergrund standen. Sollte aber nicht heißen, dass der persönliche Ehrgeiz fehlte. Der Platz war zufriedenstellend, besonders für die Jahreszeit - vielleicht ein bisschen zu trocken. Am Ende sah man nur zufriedene Gesichter. Wie üblich trafen sich Alle zum gemeinsamen Vesper im Clubrestaurant und schlossen einen richtig schönen Golftag ab.