"Abgolfen" der TSV Golfabteilung am 29.10.2021

Heimspiel auf dem Meisterschaftsplatz des GC Kressbach

Wie der Wetterbericht für die kommenden Wochen zeigt, war es klug von Peter Hangst, seine Abteilungsmitglieder zum Abgolfen noch Ende Oktober einzuladen. Kurzfristag zwar, aber vom Timing her in Ordnung.

Freitag, 29.10. trafen sich dann Sylvia und Kurt Lus, Brigitte und Peter Hangst, David Earnshaw,  Heide und Bernd Flamm, Dieter Frey, Hermann Hablitzel und Margot Massing zum offiziellen Saisonabschluss auf dem heimischen Clubplatz in Tübingen.

Das Wetter zeigte sich für Ende Oktober sehr ordentlich, der Platz war in einem guten Zustand, was Grüns und Fairways angeht. Ins Gelände links und rechts der Spielbahn mit zum Teil dichtem Gewächs (im Golfersprech Rough genannt) sollte man jedoch nicht spielen. Da ging schon manch Spielball trotz intensiver Suche verloren. War es am Anfang der Runde das hohe Gewächs, forderte dann das Wasser an Bahn 17 - siehe Foto - seinen Tribut. Immerhin sind etwa 140 Meter zu überwinden,  nicht ganz einfach.

Bahn 17

 

Dafür geht es dann an der letzten Bahn etwas besser, eigentlich nur geradesaus. Aber dann kommen zum Schluss die Bunker rund um das Grün herum als zusätzliche Schikane.  Da ist für den/die Einen(n) oder Andere(n) der Blick aus nahe liegende Clubhaus  ein kleiner Trost. 

 


Clubhaus GC Schloss Kressbach

Dort wurde dann auch in geselliger Runde mit einem Abendessen die Saison beendet, was nicht heißt, dass weiter gespielt werden kann, so das Wetter und die Platzverhältnisse dies  zulassen. Peter hatte dann für jeden noch ein Dreierpack Logobälle parat um den Schwund etwas auszugleichen.

Ein Jahresabschluss-essen ist für Ende November geplant.