Ein außergewöhnliches Jahr 2020 - mit noch nie da gewesenen Einschränkungen auf unser tägliches Leben - neigt sich dem Ende. Und niemand kann sagen, wie es genau in 2021 aussieht. Die für den November beschlossenen Einschränkungen zur Bekämpfung der Pandemie gelten diesmal offenbar nicht für unseren Golfsport. Selbstverständlich halten wir alle Hygiene Regeln wie Abstand, Dokumentation etc. ein. Da wir gemäß der Landesverordnung vom 2. November momentan eh nur zu zweit in einem Flight spielen, ist auch die Frage der Familienzugehörigkeit kein Thema.

Aus Sicht der TSV Golfer und Golferinnen kann man rückblickend sagen, wir haben das Beste aus allem gemacht. Vom Ende her gesehen ist es schade, dass das von Peter Hangst geplante Abgolfen Mitte Oktober dem schlechten Wetter zum Opfer fiel. Immerhin hatten sich 16 Personen zum Spielen auf dem Golfplatz des GC Weitenburg angemeldet.

Etwas verwöhnt waren wir schon, aufgrund der beiden zuvor durchgeführten Golfausflüge nach Johannesthal im September und zum GC Zollern-Alb Hechingen in der letzten Augustwoche. An beiden Terminen hätte das Wetter nicht besser sein können. Die Spielrunden sowie das anschließende gemütliche Beisammensein waren beide Male wieder "super".

Die komplette Schließung aller Sportanlagen von Mitte März bis Ende Mai traf uns Sporttreibende natürlich auch, viele hatten richtige Entzugserscheinungen.  Da nahmen wir Anfang Juni sehr gerne gewisse Einschränkungen auf dem Platz in Kauf, durften wir doch wieder den kleinen Ball jagen. So nimmt es auch nicht Wunder, dass unser Angolfen 2020 erst Im Juli auf dem Terminplan stand und durchgeführt werden konnte.

Wie geht's nach November und im Neuen Jahr weiter - wer kann es voraussehen?      In jedem Falle - bleiben sie alle gesund.