• golfausflugFreudenstadt
Der zweite Ausflug des Jahres führte immerhin 15 Abteilungsgolfer und Golferinnen nach Freudenstadt. Gespielt wurde auf dem 1929 gebauten und viert-ältestem Golfplatz Baden-Württembergs.

Diesmal geplant und bestens organisiert von Hartwig Wirth, spielten wir in fünf Flights, zum Teil mit Carts, zum Teil "zu Fuß", wiederum bei schönstem Sommerwetter und besten Voraussetzungen. Freies Spielen war angesagt, so dass keinerlei "Leistungsdruck" aufkam. Der Platz selbst, mit altem Baumbestand und engen Spielbahnen hat so seine Tücken und ist sehr herausfordernd. Insbesondere dann, wenn man ihn zum ersten Mal spielt. So ging schon der eine oder andere Ball im Wald oder im Gelände verloren, dafür hatte man dann auch wiederum Bälle gefunden.

Nach der Runde saß die Gruppe dann noch gemütlich bei Speis und Trank auf der Terrasse des Clubhauses und ließ einen richtig schönen Golftag im Schwarzwald ausklingen.

Mit von der Partie waren: Hartwig Wirth (Organisator), Peter Bach, Arthur Bamberger, Heide und Bernd Flamm, Dieter Frey, Brigitte und Peter Hangst, Sylvia und Kurt Lus, Margot und Günter Massing, Dieter Nagel sowie Inge und Wolfgang Refke.

Der nächste Ausflug ist bereits geplant, am 6.9.2019 geht es mit kleinerer Besetzung nach Sigmaringen.