bei solch guten Platzbedingungen mussten wir einfach loslegen ...

• DamenflightDer Damenflight
Freitag letzter Woche trafen sich, trotz etlicher Krankheitsfälle, immerhin neun Mitglieder der TSV-Golf-Abteilung zum Saisonauftakt - dem Angolfen 2018 - auf dem 18-Lochplatz des Clubs Schloss Kressbach.

Bei herrlichem Frühlingswetter und super Platzbedingungen organisierte Abteilungsleiter Peter Hangst ein Scramble Turnier. Das heißt, die drei Gruppen (Flight in neuschwäbisch), konnten ohne direkten Druck auf das eigene Handicap loslegen.  Nach dem Abschlag einigen sich die Spieler auf den am besten liegenden Ball und jeder spielt dann seinen Ball von dieser Position weiter. So ging es zügig über die 18 Bahnen (immerhin ca. 10-11 km), wobei immer noch Zeit übrig blieb, um die außergewöhnlich schöne Alblandschaft mit der Burg Hohenzollern im Hintergrund zu genießen.

Mit dabei erstmals Hartwig Wirth, seit Januar 2018 im TSV und 26. Abteilungsmitglied.

Bei sommerlichen Temperaturen fand unser erstes Turnier des Jahres dann  mit einem gemütlichen Beisammensein auf der Clubterrasse seinen gebührenden Abschluss.