Harmonischer Abend bei der Jahreshauptversammlung

Annähernd 70% der 26 Abteilungsmitglieder folgten am Dienstag letzter Woche der Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, diesmal ins Hotel Waldhorn.

Peter Hangst, der vor einem Jahr die Abteilungsleitung von  Arthur Bamberger übernahm, berichtete über die verschiedenen Aktivitäten der Golfabteilung im vergangenen Jahr.
Da ist zu erwähnen: das Angolfen, ein Golferlebnistag in Kressbach - der aufgrund der Witterung nicht den erhofften Erfolg brachte - sowie die Freitagsspiele. Highlights der Abteilung waren indes der Ausflug von 15 Mitgliedern nach Sigmaringen, natürlich wurden dort auch 18 Loch gespielt und ebenfalls 15 Mitglieder nahmen an der TSV Club Meisterschaft auf "unserem" Platz des GC Schloss Kressbach teil. Für Wolfgang Refke als Netto Sieger und Margot Massing als Erste in der Brutto Wertung war Freitag der 13.Oktober sicher kein Unglückstag.

Heide Flamm's Kassenbericht war gleichermaßen erfreulich (weil Überschuss) und kurz. Die Tage zuvor erfolgte Kassenprüfung durch Rita Kufferath und Waltraud Rothfuß bestätigte ihr eine ordnungsgemäße Führung.

Einstimmig wurden die Kassiererin und der Abteilungsleiter von der Versammlung entlastet.

Neu zu wählen war der Stellvertreter des Abteilungsleiters, ein/e Kassier/erin und die Kassenprüfer/innen. Hier stellten sich die Amtsinhaber Dieter Frey, Heide Flamm sowie Rita Kufferath und Waltraud Rothfuß zur Wiederwahl. Alle wurden ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt.

Im Anschluss wurde über Spieltermine, Ausflüge und Aktivitäten diskutiert und zum Teil bereits festgelegt. Peter wies noch einmal darauf hin, dass viele Termine in einer den Mitgliedern bekannten "Doodle"-Liste verfügbar sind.

Informationen zu den Terminen sind im Gemeindeblatt sowie stets aktuell auf der von Arthur Bamberger gepflegten GOLF Seite der Homepage des TSV Dagersheim zu finden.

Anträge waren keine eingegangen, so dass die Versammlung gegen 20:30 Uhr endete und die Mitglieder noch in geselliger Runde über Regeländerungen und sonstigen Golf-Fragen fachsimpeln konnten.